Kaufberatung Scheibenwischer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich verwende bereits zum 2.mal die "teuren" original Scheibenwischer von smart aus dem SC. Ich bin damit zufrieden, Wischleistung, Haltbarkeit, Windgeräusche. Alles im grünen Bereich. Und obendrein gibt es auf jedem Wischerblatt ein smart-Logo dazu. :)

• Die werde ich mir dann wohl auch wieder holen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bosch Wischer wegen einem möglicherweise nicht korrektem Anstellwinkel in der Ruheposition der Wischer pfeifen. Die Blätter liegen genau auf der Markierung an der Scheibe, den 3 Punkten. (Falls das überhaupt eine Markierung sein soll.)

Viele Grüße!

• Ich habe gerade zwei volle Sätze Scheibenwischer für unsere zwei forfour gekauft, also sechs Stück. Hat insgesamt 43,** € gekostet. Die machen einen guten Eindruck, auch wenn ich sie bislang nur im Stadtverkehr testen konnte.

Ein Beispiel, nicht exakt meine Bestellung:

https://www.ebay.de/itm/HYBROX…6&mkrid=707-127634-2357-0

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Leute, guckt doch mal richtig hin…Da sind pro Wischer ein Loch am Arm da wo er dran geklipst wird.
    Das Loch verschließen und schon ist es Super Leise….Das ist im Wind wie eine Pfeife..

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

Einmal editiert, zuletzt von Smartiefrank ()

• Ich habe gerade zwei volle Sätze Scheibenwischer für unsere zwei forfour gekauft, also sechs Stück. Hat insgesamt 43,** € gekostet. Die machen einen guten Eindruck, auch wenn ich sie bislang nur im Stadtverkehr testen konnte.

Ein Beispiel, nicht exakt meine Bestellung:

https://www.ebay.de/itm/HYBROX…6&mkrid=707-127634-2357-0

Ich hab mir die jetzt auch bestellt, ich bin gespannt. Viele Grüße!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe nun seit 2 Jahren Bosch AeroTwin am Smart und bin rundum zufrieden.
    Einziges Manko: Verwendet man auf der Windschutzscheibe eine Glasversiegelung, rubbeln/rattern die Scheibenwischer bei Betätigung.

• Bei Scheibenwischern schwöre ich auf Originale. Das ist nicht nur beim Smart so sondern auch bei meinem Audi. Habe zwischendurch mal auf "Zubehörwischer" gewechselt, war aber immer von der Halbarkeit enttäuscht.

Habe festgestellt das die OEM Dinger zumindest bei meinen Jährlichen Fahrleistung fast doppelt so lange schlierenfrei wischen wie Zubehörwischer. OEM Wischer sind teuer aber gut.

Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122

LG
    Hans