Felgenreinigung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ja vor ca. 4 Wochen einen Smart gekauft. Dort waren die schwarzen Y-Felgen montiert. Ich dachte die wären nur verdreckt, aber heute wollte ich sie nach dem Räderwechsel auf Winterreifen reinigen und das löst sich leider nicht (Liqui Moly Felgenreiniger). Mit dem Fingernagel tut sich schon was. Habt ihr einen Tipp wie ich die wieder sauber bekomme?

• Habe die gleichen Felgen auf dem 44 ED und mir den Felgenteufel (Grün) angeschaftt für ca. 10,70 € bei Am++++n. Damit geht schonend alles ab. Ohne Schubben, nur Aufsprühen und abkärchern.

Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

Einmal editiert, zuletzt von Forfour ED ()

• Wir haben für Küche und Bad solche Radierschwämme/Schmutzradierer.

Die schaffen 99 % aller Verschmutzungen.
    Damit würde ich es probieren.

PoWder

Gibts bei Edeka oder der Amazone

• Ich hab seit Jahren diverse "gute" Felgenreiniger (Würth, Sonax und seit diesem Jahr auch den o.g. Felgenteufel) im Einsatz.
    Aber ohne Bürste / Schwamm kommste nicht aus...

Meine derzeitigen sind Mattschwarz, da denkste, man sieht keinen Bremsstaub... Aber kaum gehste mit Bürste / Schwamm ran werden die sauber :)

• 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Also ich hab die gleichen felgen und das gleiche problem gehabt seit ich den tuga alu teufel grün benutze habe ich keine probleme mehr die felgen sauber zu bekommen
    Danach nochmal mit dem felgenschrubber drüber und blitz blank sind die felgen

• bin sonst mit meinem liqui moly sehr zufrieden. Hab jetzt heute nochmal damit nachgearbeitet und mit zahnbürste geschrubbt. Da ging dann nochmal einiges weg und danach mit Schmutzradierer (eine saumäßige Arbeit!) hab ich so 95% weg. War ein guter Tipp, danke!

• Ansonsten kann ich hier jedem Bilberry Wheel Cleaner empfehlen, der ist nicht nur Testsieger, sondern auch sehr gut im Verhältnis Preis/Leistung.
    Lässt sich auf 1:10 mit normalem Leitungswasser mischen und ist daher sehr ergiebig :thumbup:

Bei sehr starken Verschmutzungen kann Lackpolitur auf lackierten Felgen und Metall Politur auf Aluminium Felgen Wunder wirken :)

• Hallo...benutze Felgenreiniger von NeoClean...aufsprühen..ein paar Minuten einwirken lassen..abdampfen..fertig..bei eingebrannten Bremstaub einfach Schwamm benutzen..auch der geht weg ohne viel zu schrubben.

Hier mal der Link...

https://www.ebay.fr/itm/Nettoy…64074?hash=item236767148a

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüssle Markus

Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt