Sprachanweisung Navi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Grundi,

eigentlich kann man da nichts falsches einstellen...

Eine Idee habe ich noch - wenn die Sprachansage kommt, kannst Du am Lautstärkeregler die Lautstärke ansagen. Vielleicht steht die auf ganz leise?
    Während einer aktiven Navigation einfach mal touchen, damit er das Kommando wiederholt und dann am Regler drehen.

Ist nicht böse gemeint - manchmal sind ja die einfachen Dinge die uns zur Verzweiflung treiben ;)

PoWder

• Jo das könnte es sein, war auch erst mal verwirrt.
    Das system hat 3 verschiedene Lautstärke Ebenen:
    1. Navi
    2. Musik
    3. System

Ist die Musik und das Navi aus und man dreht am Regler wird die Systemton-Lautstärke verändert.
    Bei laufender Musik verstellt man nur die Musiklautstärke.
    Kommt eine Naviansage und man dreht den Regler wird die Lautstärke des Navis geändert.
    Wenn man die Musik leiser stellen will und in dem Moment kommt eine Ansage vom Navi dreht man automatisch das Navi leiser.

Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

• Danke für den Hinweis. Aber als meine Frau gestern abend am rumprobieren war, brüllte die Navistimme plötzlich so laut los, dass ich vor Schreck fast in den Graben gefahren wäre. :D
    Also, beim Einstellen und Testen funktioniert es, aber dann beim Navigieren nicht mehr. ?(

• Probier mal dir eine andere Stimme für das Navi zu laden. Die männliche deutsche Stimme "Werner" ist auf myConnect kostenlos. Vielleicht ist die Stimme defekt.

• Ach ich meinte myDrive, das zur Installation von updates und addOns notwendige Programm von TomTom. Damit kann man noch zwei weitere deutsche Stimmen installieren.