Brabus Auspuff gekauft... schweißen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du schaffst das! Ich "Bürotiger" habe am 451 fortwo bereits zweimal einen Auspuff gewechselt. Alleine ohne Bühne. Zu zweit geht's besser und mit Unterfahrkeilen auch etwas mehr Baufreiheit.

Ich habe die Kratzempfindlichen Teile mit Handtüchern/T-Shirts eingewickelt und per Paketklebeband fixiert.
    Sieht nicht gut aus, klappt aber ;)

PoWder

• Ich sag doch garnichts dagegen @Krypton. Soll jeder machen wie er will.
    Ich zähle ihm nur einerseits die Schwierigkeiten auf und habe ihm gleichzeitig aber auch Anschauungsmaterial im Anleitungsbereich geboten damit er sich selbst versuchen kann.
    Sorry, mea culpa.
    Müssen wir doch nicht wirklich diskutieren :huh:
    Die Funktion des Forums habe ich schon verstanden ;) Wenn jemand der Meinung ist das dem nicht so ist, kann er/sie mich gerne per PN kontaktieren.

Wir freuen uns auf eine erfolgreichen Einbau und dazu passendem Bericht :thumbup:

PS: Und nehmt den ersten Teil dieses Posts nun nicht zu ernst ;) Ich mag euch und eure Meinung ^^

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

• :) ähh ich diskutiere nicht ich gebe nur Mut und Hilfestellung ;) Und das tue ich gerne...leider habe ich Moment nicht ganz soviel Zeit, denn dann würde das auch bei mir mit Bildern zu finden sein, wie hier z.B. http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html ...geht nicht, gibt es nicht...bin halt nicht so der Freund von sofortiger Demotivierung & Schwarzmalerei :thumbsup:

Und Konsens -> Wir freuen uns auf eine erfolgreichen Einbau und dazu passendem Bericht :):)

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• Na siehst du dann sehen wir das doch gleich. Demotivierend und schwarzmalend finde ich mich auch nicht. Im Gegenteil. So nun aber Schluss :whistling:

E 300 de T-Modell

Golf 7

• @44Timo :D ....Für das Edit bzw. nachgereichte "PS:" am Ende des vorherigen Posts, habe ich jetzt auch gerne ein Like vergeben :love:;):thumbup:

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• :whistling: Tüdelü. Ich war halt auch garnicht auf Konfrontation, weil gibt kein Grund ;)
    So jetzt hast du mich nochmal zum OT genötigt 8|
    Ich bekomm gleich Sperre vom Mod. Schönen Dank :D

E 300 de T-Modell

Golf 7

• @fnr : Hast du die Heckklappe abgebaut? Ich glaube die müsste nochmal nach justiert werden. Zumindest optisch steht die untere Heckklappe am linken Rücklicht an. :S
    Vergleiche mal das Spaltmaß links mit rechts. Das Foto ist ja einigermaßen gerade von hinten geschossen, daher schließe ich optische Täuschung nahezu aus. Ansonsten sieht das sehr schick aus. :thumbup:

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• @fnr : Hast du die Heckklappe abgebaut? Ich glaube die müsste nochmal nach justiert werden. Zumindest optisch steht die untere Heckklappe am linken Rücklicht an. :S
    Vergleiche mal das Spaltmaß links mit rechts. Das Foto ist ja einigermaßen gerade von hinten geschossen, daher schließe ich optische Täuschung nahezu aus. Ansonsten sieht das sehr schick aus. :thumbup:

Danke für den Hinweis. Ich frage mich seither, warum die Heckklappe beim schließen komische Geräusche macht haha. Jetzt weiß ich warum :D Ich guck mal wie ich die justieren kann bzw. was ich da falsch gemacht habe.

Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele