Smart 453 (71PS) oder Smart 451 Brabus?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gehe gerade den Zubehör-Katalog durch, ernüchternd musste ich feststellen, dass ich bereits alle Brabusteile, die dort angeboten werden, habe :D. Nur die Felgen fehlen und ich denke für den Sommer werden es evtl. die

Leichtmetallrad Monoblock VIII.

Oberfläche: anthrazit matt glanzgedreht oder silber

Vorderrad: 6 J x 16 ET 44
    Reifen: 185/50 R16

Hinterrad: 6 J x 16 ET 40
    Reifen: 205/45 R16

oder

8-Y-Speichen-Rad

Oberfläche: schwarz

Vorderrad: 6 J x 16 ET 44
    Reifen: 185/50 R16

Hinterrad: 6,5 J x 16 ET 40
    Reifen: 205/45 R16

Was mir auch noch zusagt wären die hier (siehe Anhang). Sind von einem User hier im Forum, aber da diese 17er sind, denke ich werden die bei mir nicht passen? Weiss jemand welche Felgen das genau sind?

Was mich auch noch interessiert, ich kriege es mit dem Sprachassistent nicht hin ein Ziel einzugeben oder jemand anzurufen. Gibt es eine Liste mit Schlagwörtern auf die das System reagiert?

Ps. Übrigens habe ich gestern erst festgestellt, dass der kleine einen Tempomat hat, super angenehm auf der Autobahn :).

Dateien

smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

• Der hat nicht nur einen Tempomaten, der hat auch einen Limiter. Sehr praktisch in unbekannten Gegenden...

Sprachsteuerung:

Bei Vollhardt Thomas anrufen.
    Dann kommt die Wahl der Nummer - privat, Firma usw.

"Adresse eingeben" oder den langen weg Navigation - Adresse eingeben.

Eine Übersicht wird es bestimmt geben, aber ich leses die BA auch nur oberflächlich.
    Wenn Du das System aktivierst steht quasi auf dem Bildschimr was Du sagen kannst.

• Was genau macht der Limiter?

Danke für die Infos :).

smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

• der lässt dich nicht schneller fahren wie eingestellt, auch wenn du in das Bodenblech dellen drückst. :D

Nachtrag:

Dass sich der Limiter ausschaltet wenn man das Gaspedal durchdrückt wusste ich nicht, da noch nie benutzt. (s. fortlaufende posts)

Grüße
    Stephan

:boeri:
    SMART 44

Einmal editiert, zuletzt von Boeri ()

• Danke, brauche ich nicht :D.

• Wenn du das Gaspedal durchdrückst, wird der Limiter deaktiviert. Also beschleunigt das Fahrzeuge bei eingeschaltetem limiter bis zur eingestellten Geschwindigkeit und danach nimmt es erst wieder mehr Gas an, sobald du den limiter deaktivierst. Sei es am Schalter oder durch Kickdown.

• Genau so ist das! Kickdown hebt das Limit auf.

Da gibt's irgendeine Sicherheitsvorschrift:
    Du willst überholen und vergisst, daß Dein Limiter nur 85 km/h zulässt. Es würde Zuviel Zeit verloren gehen den Grund zu finden und zu beschleunigen, deswegen hartes Ausschalten bei Kickdown. Macht Sinn!

Ich nutze auch 95 % Tempomat und 5 % Limiter ;)

PoWder

• Habe leider das erste Problem. Die Touchfunktion vom Navi reagiert nicht mehr. Navi, Radio und Sprachassistent gehen, aber die Touchfunktion nicht. Kann das Navi also nur über Sprache steuern. Ist das bekannt und gibt es evtl schnelle Abhilfe?