Guten Tag,
ich bin neu im Forum und habe vor etwa 2 bis 3 Wochen einen Smart forfour BJ 2016 bekommen, da mein alter Polo den Geist fast aufgegeben hat.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, gibt nur Kleinigkeiten die echt nerven, darunter der Regensensor (ich habe das meiste dazu schon gelesen) und bei mir die Klima bzw. die Lüftung.
Dies haben wir bereits nach dem Kaufvertrag, als wir den Wagen nach Hause gefahren haben, bemerkt. Wenn man die Heizung ganz auf warm aufdreht, kommt auch warme Lüft raus.
Soweit so gut. Dann wird es nach einer Zeit natürlich warm und man regelt diese runter. Ich sage es mal ganz Platt. Auf ganz warm ist es warm und bei einer Stufe drunter ist einem schon nach paar
Sekunden kalt. Ich bin jetzt nicht jemand der irgendwie sofort friert wenn mein hintern nicht glüht ;D aber es wird wirklich sofort kalt, das sind dann definitiv keine 24 Grad, oder was da
angegeben wird. Ich habe schon gelesen, dass diese Zahlen nicht ganz stimmen, dass bei 20 Grad z.B etwas zwischen 19 und 21 ausgegeben wird.
Viel Gelaber ;D Ist das normal ? Ich würde auch nochmal wegen dem Regensensor zu Smart, der nervt mich ein wenig.
Danke und viel Spaß mit eurem Smart