Klima/Lüftung wird beim runterschalten sehr kalt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...wie stelle ich mir das vor? Hat man Dir die Schlüssel und Papiere in die Hand gedrückt und Dich dann des Hofes verwiesen? Gefolgt von einem Hausverbot? ?(


    Bisher konnte ich mich jederzeit an meinen Smartverkäufer wenden, wenn mir, bzgl. des Fahrzeugs. etwas auf dem Herzen lag. Genau so war/ ist es auch bei den diversen Mercedesmodellen die wir hatten/ haben.


    Nach meiner Erfahrung spielt "falscher Stolz" bei so einer Übergabe eine nicht zu unterschätzende Rolle. Es ist keine Schande zu fragen wie etwas funktioniert bzw. welche Handhabung die richtige ist. Sicherlich gibt es die "gelackten Affen" von denen ich weiter oben schon sprach/ schrieb, aber bei denen kauft man ja auch nichts... ;)

  • Schlüssel und Papiere bekommen, die 4 Schalter zwischen Lenkrad und Fahrertür gezeigt bekommen (das ist Start/Stop, das ist die Einparkhilfe und so weiter) und das war‘s.
    Ansonsten keine weiteren Erläuterungen.
    Den Rest habe ich selber erkundet.
    Sprich Wischwasserbehälter, Öl nachfüllen, Reifenreparaturset, die Assistenzsysteme ect. pp.


    Kaufvertrag und Übergabe waren allerdings zwei verschiedene „Verkäufer“ :(

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • ...das ist sehr schade, sollte aber nicht die Regel sein! War der Verkäufer anderweitig beschäftigt, oder musste es schnell gehen weil Du keine Zeit hattest?


    Selbst "Gebrauchtwagenverkäufer" zelebrieren die Fahrzeugübergabe...



    ...schon seltsam. ?(

  • und das war‘s.
    Ansonsten keine weiteren Erläuterungen.

    Nach der Probefahrt haben wir ihn dann gekauft, da haben wir dann vieles gefragt. Man hat mir noch gesagt, wenn etwas nicht stimmen sollte, sind wir im Nachhinein auch für sie da, wir sind ja nicht weg. Ich habe mir dann gedacht ohne mich ;D Nagut jetzt muss ich halt doch hin, sonst geh ich zu den bei mir um die Ecke. Achja Reifenreperaturset gab es natürlich nicht mit dazu. Das haben nicht einmal die neuen MB Modelle, so der Verkäufer. Habe mir dann eins bestellt, sowie neue Reifen. Ahja ÖL hatte der Wagen auch zu wenig (min), er hat nur gesagt hab ich nachgucken lassen, mehr nicht. Es war einfach ein gutes Auto, das Benz so ist wussten wir schon. Da sind wir von Opel (Hamburg Nedderfeld) um Welten besseres gewohnt. Nagut Lübecker Marzipan gabs umsonst :thumbsup:

  • ...nanana, Du solltest das nicht verallgemeinern

    Du kannst halten was du möchtest, aber viele in meinem Umkreis sind nicht zufrieden mit Benz. Einfach mal Mercedes Lübeck Googlen, der liest das dann auch vor. Übrigens, in Lübeck sind für gebrauchte Smarts Mercedes Verkäufer zuständig, der bei Smart wollte mir nämlich nur Vorführwagen und Neuwagen verkaufen. Hab eben auch mit dem Service telefoniert, sowas ist nicht normal haben die gesagt, schön, dass mir dort wenigstens keine Bedienungsanleitung gegen den Kopf geworfen wird.

  • ...wenn Du mit dem Verhalten (D)eines Verkäufers unzufrieden bist, dann solltest Du das mit ihm klären, Dein pauschaler Rundumschlag ist mMn. unangebracht. Ich kann nur über meine Erfahrungen berichten und diese sind nun einmal andere.


    Wie ich das sehe hast Du einen Gebrauchtwagen erworben, da kannst Du dem Verkäufer schlecht vorwerfen das er Dir ein aufpreispflichtiges Extra wie ein Reifenpannenset nicht schenkt. Das hättest Du verhandeln müssen. Auch verstehe ich nicht, dass man zu einem Händler geht, der im "ganzen Umkreis" einen schlechten Ruf hat. Irgend etwas muß Dich ja überzeugt haben dort zu kaufen. ?(


    Ich weiß, hinterher ist man immer klüger...



    ...egal, wenn immer die anderen schuld sind bin ich raus!



    PS: Wenn Du wirklich so unzufrieden bist, dann nutze Dein Rücktrittsrecht! Wenn die Zeit schon abgelaufen ist, dann bestehe auf Nachbesserung und treibe den Vorgang in die Rückabwicklung(so denn der Anspruch anerkannt wird). Viel Erfolg!

  • Dein pauschaler Rundumschlag ist mMn. unangebracht

    Ich komm nicht mit. Erstmal werde ich angemacht, dass ich nicht lesen kann und zweitens für etwas das ich nicht gesagt habe. Ich denke mal ich habe deutlich geschrieben, dass ich nichts mehr bei Mercedes kaufen möchte. Andere in meinem Umkreis haben in anderen Niederlassungen die selber Erfahrung gemacht und ich werfe keinem etwas vor, weil er mir kein Pannenset mitgeliefert hat, das habe ich nicht gesagt, oder es kommt falsch rüber. Von meinem Smart bin ich zufrieden nur nicht von der Abwicklung und da ich diese jetzt hinter mir habe, kann ich endlich mit meinem Smart rumfahren, auch wenn es zwischendurch kalt wird :D

  • Ja aber bei Auto läuft doch der Kompressor mit, oder läuft der sonst auch mit

    Also: Die Taste AC schaltet den Kompressor aus und ein, Auto ist für die Regelung der Lüftung und der Temperatur. Auto ohne AC =Temperaturregelung ( Richtung kalt) nur mit Aussentemperatur, keine Lufttrocknung. Auto mit AC Temperaturregelung mit Kühlung durch Kompressor und Lufttrocknung, falls keine Abschaltbedingung ( niedrige Aussentemperatur, hohe Motortemperatur, Kickdown, fehlendes Kältemittel etc. vorliegt)


    Edit: falls bei dir wirklich die Bedienungsanleitung fehlt findest du hier(klick) einen Post zum Thema mit downloadlinks.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic