smart Media System. Navigation

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe die Mail/Newsletter auch abonniert - aber eine Meldung kam nicht...

Das Auto steht wuasi neben meiner Terasse. Der Check dauert 3 Minuten wenn ich Luft schnappen gehe :)

• Das ist spannend! Bei uns ist es nicht so. Ich habe deswegen extra im Prospekt nachgeschaut - dort ist auch nur bei den Services von 3 Jahren die Rede. Was sagt Dein MyConnect?

• Das steht bei uns im MyConnect:

15.09.2016.jpg

So erkennt der Smartie die aktuelle Karte:

IMG_7741.JPG

Das finde ich im Smart zum Thema Laufzeit:

IMG_7740.JPG

Vielleicht muss ich meine Karte/System irgendwo zusätzlich registrieren?

Ich bin jetzt neugierig, Rolf Du darfst Dich bei Gelegenheit mal in MyConnect einloggen und mit mir vergleichen. Danke!

PoWder

• Man kann alle Services 3 Jahre nutzen, die Deutschlandkarte auch. EU Kartenupdate nur 3 Monate, aber man kann alle Updates, die innerhalb der drei Monate nach Inbetriebnahme erschienen sind, auch zu einem späteren Zeitpunkt machen. Ich habe einen 42 gebraucht gekauft und habe die Updates machen können, obwohl der Wagen schon fast 2 Jahre alt ist. Alle Updates die nach den 3Monaten erschienen sind, wurden mir nicht angezeigt, bzw. stand dann dort, dass mein EU-Updateservice abgelaufen ist.

Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

• Hallo,

die Deutschlandkarte auch? Okay, das würde im Smart sogar reichen - wie installiere ich Deutschland only?
    Süd-, West-, Zentraleuropa & Co. kann ich wählen, aber D only finde ich nicht wirklich...

• Hey PoWder,
    Man kann nicht nur Deutschland installieren. Das habe ich wohl misverständlich ausgedrückt.
    Also alle Services (außer Radarwarner, der aber mittlerweile gar nicht mehr zur Verfügung steht) können aktualisiert werden. Die ersten 3 Jahre kostenfrei. Das EU Update aber nur die ersten 3 Monate. Ich konnte am Anfang zwei aufeinander folgende Updates der EU Karte durchführen, da diese noch von 2014 waren und bei mir vom Autohaus nie installiert wurden. Erst dann erhielt ich die Meldung: Ihr EU-Liveupdate Service ist abgelaufen. Dann habe ich die restlichen Services aktualisiert und dort war auch ein Update der D-Karte dabei, da diese wohl für 3 Jahre kostenlos ist. Wenn bei dir nichts angezeigt wird, bedeutet es, dass alles auf dem neusten Stand ist :thumbsup:

Es kann also einem passieren, dass ein Kreisverkehr im EU Ausland nicht angezeigt wird, aber die Änderungen in Deutschland werden weiterhin eingespielt.

Oder hast du etwa alle Karten gelöscht?

Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: