smart Media System. Navigation

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie sind Eure Erfahrungen?


    smart 453 navigation.jpg


    Zitat von Smart.de

    Kommen Sie noch einfacher ans Ziel: Die integrierte Navigation des smart Media-Systems wird über das hochauflösende 7" (17,8 cm) Multi-Touch-Display gesteuert. Die Aktivierung der Spracheingabe erfolgt über das Multifunktionslenkrad. Besonders praktisch: Über eine im Fahrzeug fest verbaute TCU mit integrierter SIM-Karte können Sie jederzeit auf webbasierte Verkehrsinformationen zugreifen.

  • Bisher ganz gut. Das Display funktioniert einwandfrei und reagiert tadellos, die Navigation passt.


    Was mich stört: TomTom.


    70 Euro Kartenupdate für ein Jahr!


    Hätte hier lieber Google Maps per Bluetooth übers Handy auf den Schirm geworfen, finde aber keine App dafür (Android).

  • Taikido, von wann ist dein Smart? Ab Produktion August 2015 kann das Media System Mirror Link für Android. Damit kannst du deinen Handybildschirm auf das Media System spiegeln.
    Klappt aber nur mit ausgesuchten Apps, wobei es immer mehr werden.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Da habe ich es etwas besser: Ich habe in meinem 453 ein Kenwood-System mit Freisprecheinrichtung, kombiniert mit einem 8"-Android-Tablet verbaut und navigiere mit Google-Maps. Das von der optik her "eierige" Seriensystem hat mir schon im Testwagen nicht gefallen und war mir viel zu teuer, gemessen an dem was es kann. Bei meinem System stehen einem alle Möglichkeiten des Internets offen und es kostet eine ganze Kante weniger als das Smart-Original-Mediasystem. Unten mal ein paar Fotos, wie das bei meinem aussieht. Mobiles WLAN ist übrigens wenige Sekunden nach Einschalten der Zündung anhand der auf dem letzten Foto abgebildeten Box vorhanden, die im Beifahrerfußraum sitzt und eine SIM-Karte beherbergt. Die Box ist SIM-LOCK-frei und man kann daher jede beliebige SIM-Karte eines jeden Anbietes verwenden. In dieses mobile WLAN kann sich natürlich auch der Beifahrer mit seinem Smartphone einloggen und fröhlich surfen.


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/Mein%20453%20neu_zpsxuhyd6lf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/Smart%20Connect%20001_zpsap5pfe2y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/smart%20connect%20box_zpsc9wmqmtg.jpg]

    8 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Sieht gut aus.

    Vielen Dank. Manch einem gefallen diese Tabletlösungen nicht, mir gefällt es aber sehr gut, zumal meiner Meinung nach der Bildschirm gar nicht groß genug sein kann.

  • Wirklich wahnsinn was du da gemacht hast. Hatte anfangs auch überlegt mir den Smart in Grundausstattung zu besorgen und dann ein gescheites Radio zu verbauen. Was mich davon abhielt, war keine Verbindung zum Auto so wie es beim Media System beschrieben wurde (zumindest war das mein Gedanke) und die Zwangskombi der Klimaautomatik an das Media System.. Am Ende hat mich dann der super Preis für meinen Smarti davon abgehalten (Neupreis ca.19800, für mich um die 12500 weil Vorführwagen) weil es keine Alternative der Farbkombination und Ausstattung zu dem Preis gab...wollte es da dann nicht vom Media System abhängig machen... :D Hab dann gedacht, des wird scho irgendwie per App gehen... :P

  • Na, bei so einem Preisnachlass hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen. Was ich halt absolut genial an der Tabletlösung finde, ist die Navigation per Google Maps, vor allem die Variante der Satellitenansicht. Das sieht ja aus wie in echt vom Hubschrauber aus aufgenommen. :D Und auch die Aktualität während oder bereits beim Start der Navigation. Da meldet das Ding beim Starten beispielsweise per Sprachausgabe, dass derzeit eine Baustelle auf der A45 ist. Und natürlich kann man durch die kabellose Verbindung zur Audio-Anlage noch die auf dem Tablet gespeicherten MP3's abspielen, Internet-Radio mit unendlich vielen Musikrichtungen hören, und, und, und. Ist schon irre, was heutzutage alles geht.

  • #Neid :D


    Welche App ist denn dafür geeignet, das Handy über Mirrorlink auf das Media System zu bringen? Habe das Media System gerade eben aktualisiert und die Meldung "kein kompatibles USB-Gerät" erhalten.


    Habe das LG G4 und hab es mit der App "Android Auto" versucht.


    Update - Aktuelle Meldung von Daimler:


    "Unterstützt werden bei MirrorLink® aktuell die Apps MIROAMER® (Internetradio und Musikentertainment), Audioteka® (Hörbücher) sowie COYOTE® (community-basierte Echtzeit-Verkehrsinformationen). Weitere Apps folgen. MirrorLink® ist ein von einem Konsortium aus Fahrzeug- und IT‑Firmen entwickelter Standard, der auf eine genormte Schnittstelle zur Übertragung von Displayinhalten und Steuerbefehlen setzt. Geräte und Apps werden zertifiziert."



    Die wissen schon warum sie keine offene App für alles anbieten. Dann hätte TomTom keine Berechtigung mehr.

    - 90 PS Handschalter -

    5 Mal editiert, zuletzt von Taikido ()