Hallo ,
erst habe ich das "Ready to Share" -System gelobt und alles hat echt gut geklappt. Doch letzte Woche wurde das ganze Vertrauen in dieses System zerstört. Ich fahre zur Arbeit und schließe mein Smart mit der App ab. Hat ohne Probleme geklappt - wie bisher auch.
Dann war ich in der Nacht mit der Arbeit fertig und es war auch schön kalt draußen, windig und geschneit hat es auch noch. Also wollte ich schnell in mein Smart einsteigen und nach einem langen Arbeitstag nur noch gemütlich Heim.
Aber mein Smart (oder besser diese App) sah das anders und ließ mich nicht in meinen Smart: "Fehler400 Vehicleisnotconnected" - Wie, was???? Madre Mia, mach das Auto bitte auf!!! - Dachte ich nur.
Mehrmals habe ich es Probiert und war selbst schon eingeschneit , habe mein Smartphone neu gestartet, die App neu gestartet. Doch es kam immer wieder der gleiche Fehler 400 - nicht Verbunden. Dann habe ich mein Smart selbst mit dem Schlüssel aufgemacht und zumindest saß ich dann in meinem Smartie, der aber aufgrund dieser bescheidenen App nicht angesprungen ist, da ja dieses Ready to Share - System die Wegfahrsperre blockiert und mir mein Auto nicht frei gibt. Langsam wurde ich etwas Emotional , da ich alles schon versucht habe, aber es hat nichts geholfen. Nach gut 1 Stunde probieren habe ich dann die Notrufnummer von Smart, die an der Tridionzelle klebt, VERSUCHT , anzurufen. Die Nummer gibt es anscheinend nicht mehr - habe keinen Erreicht...Ufff ...Was mache ich jetzt - mitten in der Nacht, kein Mensch da - Ohje...Bin dann echt genervt zurück in die Firma - dort war es wenigstens warm und habe versucht, die ganze App neu zu Starten und dabei habe ich dann auch noch mein Passwort vergessen vor lauter Aufregung - na klar, bitte lass mein Auto in Flammen aufgehen, dann habe ich echt einen Grund zu Fuß Heim zu gehen - diese blöde App . Gut, App wurde wegen falschen Passwort gesperrt und nach 2 Stunden probieren habe ich es aufgegeben und wollte den ADAC verständigen. Gehe zum Smartie (der ja eigentlich nichts dafür kann, es ist ja diese komische App) mache die Beifahrertür auf um meine ADAC-Karte zu holen und dachte mir dabei - Okay, es wird nichts bringen, aber ich versuche auf blöd einfach nochmal, mein Auto so zu Starten und.......er ist angesprungen - mein Smart hatte wohl erbarmen oder hatte auch die Schnauze voll - keine Ahnung
Jedenfalls war ich nicht wie sonst gegen 1:30 Uhr daheim, sondern erst gegen 4 Uhr - einfach Genial ...
Nach dieser Erfahrung nutze ich dieses System NICHT mehr und ich benutze meinen Smart ganz Konventionell.
Keine Ahnung, warum die App sich nicht mehr mit meinem Smart verbunden hat - ich möchte dieses System wieder ausbauen lassen und meine Ruhe haben .
Ich finde es auch Super, dass man die Notrufnummer von Smart NICHT erreichen kann - auch wenn man beim Smartcenter direkt auf die Homepage geht, wird man in Notfällen auf eben diese NICHT funktionierende Nummer verwiesen - geht gar nicht!!!
Muchos Saludos, Oli