Ah, o.k., ich habe mich damit noch nicht so genau befasst, meiner ist noch Ohne. Also: der Sensor für den Notbremsassi....
Edit: mir ist der Radarsensor halt zuerst beim ED aufgefallen.
Ah, o.k., ich habe mich damit noch nicht so genau befasst, meiner ist noch Ohne. Also: der Sensor für den Notbremsassi....
Edit: mir ist der Radarsensor halt zuerst beim ED aufgefallen.
Meiner Meinung nach ist dieser neue Bremsassistent eine Weiterentwicklung des Abstandswarners. Meiner von 2017 hat letzteren, erkennbar am flachen smart-Emblem am Frontgrill.
Hat der ED nicht eine radargestützte Rekuperation? Er fährt quasi vorausschauend?
Nein. Ich habe doch geschrieben, dass hinter dem ovalen Loch der Radarsensor für den aktiven Bremsassistent sitzt. Das hat nichts mit der Rekuperation zu tun.
Leute, lest nochmal den ersten Beitrag. Ja es gibt das neue Notbremssystem. Aber im Threattitel wird von „adaptivem Bremssystem“ gesprochen. Im ersten Threat bezieht er sich auf die BA, in der von „adaptivem BremsLICHT“ die Rede ist. Das haben wir alle
Das ist doch das blinken bei Vollbremsung
Neu ist ( oder wird bald) meine ich das er in Gefahrensituationen auch selbstständig bremsen kann, das hat aber eigentlich nichts mit der Frage hier zu tun...
@PoWder hat es richtig beschrieben.
Was da in der BA gefunden wurde ist der Hinweis das die Bremsleuchten im Falle einer Vollbremsung blinken.
Ich habe das schon verstanden und habe lediglich auf die Folgebeiträge geantwortet.
Das Aktive BremsLICHT habe ich schon mal ausprobiert und steht auch so in der Deutschen anleitung. Ab 70 km schnelles abbremsen blinkt das licht kurz. Bei stillstand geht sogar die Warnblinklichtanlage an. Nette funktion eigentlich.
Der Aktive Bremsasysten hat seit dem neune Modelljahr den Radarsensor nicht mehr im Smart-Logo sondern unten in der Schürtze in disem Oval. So ist es bei meinem Smart zumindest und der Ist Baujahr 09/17.
Ich konnte den Smart ED auch mal Probefahren und da hies es, dass der Radarsensor zur unterstützung der Rekuperation dient und zusäzlich noch als "Bremsasysten" arbeitet.
Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantwortet
Selbst nach mehrfachem Durchlesen, versteh ich es einfach nicht.
Kann der 300€ teure adaptive Bremsassistent im Benziner, den es seit q3/2017 gibt, das gleiche wie im ED? Also man muss auf der Autobahn quasi nie bremsen sondern nur Gas geben? Oder kann er das nicht?
Ist das also quasi ein Abstandstempomat, der nicht Gas geben kann oder ist das Ganze eigentlich totaler Quatsch?
Aus den Beschreibungen werde ich einfach nicht Schlau
Nix Abstandstempomat! Was versteht man an dem Text nicht? Im ED wird noch die Stärke der Reku über den Radar angepasst. Ist aber für mich Murks!
Die Bestandteile des aktiven Brems-Assistenten:
Der Aktive Brems-Assistent im Überblick:
Warum findest du das beim ED Murks? Hat bei mir prima funktioniert. Kann man wie einen Abstandstempomat nutzen, nur dass er nicht Gas gibt. Zumindest ein halber Abstandstempomat.
Die Beschreibung, die du zitierst, ist für mich leider vollkommen wertlos. Das Ding kann für mich dann ehrlich gesagt gar nichts.
Dann lass ich es eben weg.
Danke für die Aufklärung, hatte gehofft, es geht zumindest so wie beim ED.
Weil es nicht gescheit funktioniert. Stellenweise rekuperiert er gar nicht oder zu spät, da er das vorrausfahrende Fahrzeug nicht richtig erkennt und bremsen kann er ja auch nicht!
Ich fahre in normal mit Radarreku deaktiviert, wie die meisten. Warnung wenn ich penne, gibt er dann trotzdem!!
Die Radarreku beim ED ist sozusagen on Top zum serienmässigen Bremsassi.