Ok, bei mir hat das auf der Autobahn gut funktioniert, schade.
Adaptives Bremssystem?
-
- fortwo
- elmo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Tja, Autobahn ist ja auch einfach und nicht unbedingt Hauptbetätigungsfeld des ED
-
Allerdings, deshalb viel die Entscheidung auch gegen ED. Immerhin die Abstandsbremse hat gut funktioniert.
-
Mein EQ wird die radargestützte Rekuperation gar nicht haben. Da brauche ich zum Glück auch nichts deaktivieren. Mir reicht es schon, dass ich bei meinem jetzigen Benziner immer das Start-Stopp-Gesumms deaktivieren darf.
-
Hat das schon mal jemand wirklich genutzt? Also hat euch das System vor einem Auffahrunfall bewahrt? Ich hatte heute einen Fall wo das System mich gut unterstützt hat, ich bin an eine Ampel ran gefahren und kurz vor erreichen sprang sie auf Rot. Der Vorausfahrende hat den Anker geworfen und Lucy hat mich energisch angepiept (och wohl ich aufgepasst hatte, mein Fuss stand aber nicht auf dem Bremspedal). Ich hätte also auch ohne Assistent rechtzeitig angehalten. Daher war es en ungewollter Test. Gebremst hatte das System noch nicht, nur blinken und piepen. Würde es gerne ja mal komplett testen, aber gegen ein anderes Auto möchte ich dafür aber nicht antreten
-
Du kannst große Kartons als Hindernis auf die (abgesperrte) Fahrbahn stellen (oder sie mit einem anderen Auto vor dir herziehen und dann ausklinken). Machen die im Fernsehen auch so...
-
-
Hallo kroegi, bitte NICHT testen!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß unser Smart ausschließlich herumpiept und sonst NICHTS unternimmt einen drohenden Zusammenstoß irgendwie zu verhindern!
Kein Bremseingriff, kein Lenkeingriff - gar kein Eingriff.Ich hätte den Abstandswarner nicht bestellt - war in irgendeinem Paket dabei.
Trotzdem wurde ich schon 2 oder 3 mal angepiept und fand das auch passend - man hat mehr Reaktionszeit...
PoWder
-
Ich finde das Piepen ab und zu auch ganz sinnvoll. Man hat wirklich die ein oder andere Sekunde mehr Zeit zum reagieren und meistens steigt man bei dem Warnton auch komplett in die Eisen weil man genau weiß was sonst passiert
Ich würde es natürlich auch toll finden, wenn das Auto von allein die Spur hält (im Stau) oder auch von selbst Bremsen und Anfahren könnte. Die Sensoren sind eigentlich vorhanden, aber leider fehlt die Programmierung dazu
So eine Art Tesla mit Autopilot quasi. -
Hallo
Laut ba kann er autonom bremsen2D8A4C75-383C-4385-AB1F-2F33EA1F94FF.jpeg
Ob er es dann auch macht?
Beim Neufahrzeug muss er erst „eingefahren/angelernt“ werden.
Mit freundlichen Grüßen