@ Klaus, du Glücklicher. Aufgrund einer immensen Fehlplanung beim Hausbau und nach Wegfall einer Doppelgarage zur Nutzung habe ich aktuell nur einen überdachten Platz für demnächst 3 Autos. Ich habe jetzt schon die Schnauze voll vom morgendlichen Eiskratzen und lasse lieber mal warmlaufen. Sch... Winter
Erfahrungen im Winter...
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Okay Thomas, überzeugt, der Smart wandert in den Carport. Immerhin kann ich im Gegensatz zu vorher dann noch einen weiteren Kleinen dahinter stellen
-
Also wenn ich einen Parkplatz mit Steckdose hätte, wäre das meine Nummer 1: http://www.autobild.de/artikel…um-nachruesten-43961.html Günstig und "batterieschonend"
-
Servus Thomas,
sowas werde ich mir im Sommer wohl einbauen lassen.
So toll der Knubbel im Sommer ist, das morgentliche Theater nervt mich.
Ich hab so eine Matte über der Scheibe, die ist auch eisfrei. Dann fahre ich los und es friert wiieder zu. Also anhalten und kratzen, warten...Mein Mondeo vorher hatte eine Frontscheibenheizung, davor hatte ich eine Standheizung. Da war es kein Problem.
Die Frage ist, wie der Strom ins Auto kommt. Meine Frau hat einen speziellen KFZ-Lüfter im Auto, sie muss halt das Kabel in der Tür einklemmen. Hält wohl auch nicht lange.
-
Ich bin ja für die Option "Elektrisch beheizbare Frontscheibe", meinetwegen als Winterpaket mit der Sitzheizung zusammen für 390 Euro Aufpreis.
Was Ford, Opel und vW hinbekommen, sollte für Smart machbar sein. -
Mein Nachbar stellt seit Jahren einen Heizlüfter mit Zeitschaltuhr auf den Beifahrersitz. Eine Steckdose befindet sich direkt neben dem Auto am Carport. Die Türdichtungen sorgen dafür, das dem Kabel nichts passiert, und das Auto hat nach 10 Minuten einen warmen Innenraum und ist enteist. Das morgentliche Eiskratzen entfällt somit.
-
@miwo:
Hallo Michael,
ich denke man kann irgendwo versteckt am Fahrzeug eine "Steckdose" verbauen, wo man dann wie bei modernen Hybridfahrzeugen einfach ein Kabel aussen anschließt. Der Anbieter hat sicher noch passende Einbausätze. Die Skandinavier haben so etwas schon seit Jahrzehnten. Die klemmen sicher kein Kabel in der Motorhaube oder der Türe ein.
Ich meine so etwas sogar schon mal im Internet mit eine Batterielade-Kombination gesehen zu haben. Der Phantasie sind wohl keine Grenzen gesetzt...
Allerdings ist der Einbau nix für Bastler und auch die Steckdose zu Hause sollte entsprechend abgesichert sein, nicht daß der Kleine aus Versehen zu einem verkohlten Häufchen Plastik wird. -
@ Klaus: brandgefährlicher Tipp.
-
Altes Vorurteil. Ein Heizlüfter brennt im Auto genauso oft oder selten wie in der Wohnung. Außerdem war es kein Tipp sondern nur eine Feststellung.
-
Dann soll der Heizlüfter lieber in der Wohnung brennen.
Trockene Luft in Auto zu bekommen und zu behalten, ist für mich die halbe Miete. Im 450 funktionierte die Entlüftung irgendwie gar nicht, da gefroren die Scheiben von innen.