Erfahrungen im Winter...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also einen feuchten Inenraum hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Selbst nicht bei meinem 15 Jahre alten 450 Cabrio.

  • Mein Vater hat das mit dem Heizlüfter im Winter auch jahrelang erfolgreich praktiziert. Ich hätte trotzdem Hemmungen weil die Versicherung im Schadenfall wahrscheinlich begeistert ist weil sie nicht zu zahlen braucht :)


    Noch eine Frage zum Beschlagen der (Front)Scheiben von innen im Fahrbetrieb bei sehr feuchter Witterung. Bei meinem kleinen Hyundai gibts da schon mal Probleme trotz Klimaautomatik und starkem Gebläse, anscheinend weil der Innenraum relativ klein und dicht ist. Abhilfe bringt dann ein Fenster etwas zu öffnen, was bei starkem Regen auch nicht ideal ist. Gibts damit Probleme beim Kleinen?

  • wenn es nur feucht ist, hilft die Klimaanlage. Bei unseren Minusgraden hier springt sie aber nicht an. Also friert die Scheibe auch von innen zu.


    Zum Lüfter, wie gesagt, meine Frau hat einen speziellen KFZ Lüfter. Der ist versichert. Nicht zugelassene Lüfter sorgen im Brandfall für den Verlust des Versicherungsschutzes.

  • Wenn man sich nicht ständig mit patschnassen Regenklamotten oder gar Schuhen voll mit Schnee ins Auto setzt, dann sollte der Innenraum erst gar nicht feucht werden.