Na siehste, alles im grünen Bereich.
Start Stopp Automatik
-
- fortwo
- Jessica411
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Fährt man aber derzeit ohne Klima und stellt den Temperaturregler auf 18 Grad (die ja ohne zugeschaltete Klima nicht erreicht werden können) geht die Start-/Stopp nicht mehr.
-
Vermutlich wird in diesem Fall das Erreichen des eingestellten Klimaziels (18 Grad) erste Priorität haben.
-
Sehe ich auch so!
-
Mich hat diese Start/Stopp Einrichtung immer genervter. Hatte das auch in meinem C400 T. Da war der Schalter zur Deaktivierung aber besser platziert. Beim Smart habe ich immer vergessen die Funktion zu deaktivieren. Nun habe ich mir das passende Modul von MDC eingebaut. Für mich eine super Investition. Funktioniert hervorragend. Für Alle die von Star/Stopp auch genervt sind ein unverzichtbares Extra
-
Bei den Spritpreise werde ich noch zum Startstop Fan. Es spart tatsächlich jede Menge Sprit.
-
Es spart tatsächlich jede Menge Sprit. Aber dadurch erhöhter Material Verschleiß
-
Der Verschleiß hält sich in Grenzen, wenn man etwas mitdenkt. Nicht bei jedem Stop aus gehen lassen(man sieht ja meist wie lang schon rot ist) und grundsätzlich nicht an der ersten Ampel am Autobahnende. 😉
-
-
Wieviel Benzin muss ich einsparen um einen neuen Anlasser inkl. Einbau und Zeitaufwand bezahlen zu können??? Wenn ich mir 6 bis 8 Liter Benzin nicht mehr leisten kann, dann kann ich auch kein Auto mehr Fahren. Ich fahre allerdings auch nur ca. 4500 KM im Jahr.