Nr 2 wäre mir definitiv zu teuer, zu alt, zu viel Kilometer und ohne TÜV!!
Smart 453 gebraucht kaufen, worauf achten?
-
- fortwo
- wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Willst du unbedingt Schaltung ? Die Wahrscheinlichkeit einen, noch dazu guten, 90 PS mit Schaltung zu finden ist eher schwierig. Hab grad mal im internen Daimler Fahrzeugpool geschaut, da sind 73 Schalter 42Cps drin - 1 davon mit 90, die anderen mit 71 PS
Bei Twinamic sinds 31 - davon 1 mit 71 PS.
Aus dem Pool gehen ja auch viele ins jung&Smart. In der FA Miete muss ich beim 90 PS auch zwingend die Automatik nehmen. Was ist dir den wichtig? -
Nr 2 wäre mir definitiv zu teuer, zu alt, zu viel Kilometer und ohne TÜV!!
Ok, dass stimmt wohl. Ich hab noch ein Fahrzeug gefunden aus Berlin.
Hier. Hat seinen TÜV am 15.12.17 neu bekommen. Hat 34.000km runter.Parkpiepser hat er keine, dafür aber eine Rückfahrkamera (die auch vollkommen ausreicht). Spurhalte- und Abstandswarnfunktion brauche ich eigentlich nicht (ist für mich nur Spielerei).
Was haltet ihr von dem Wagen? -
Bei Fahrzeug b.) schließe ich mich @andre280e an: Zu viele Kilomter, da weiß man ob & wann Bremsen und sicherlich Reifen fällig sind.
Fahrzeug c.) halte ich (weil es aus 2014 stammt und aus privater Hand kommt) für zu teuer. -
-
Ich finde 11.000€ für das Fahrzeug, weil es eben ein Privatverkäufer ist, auch etwas zu teuer. Ok, weiter gehts.
@andre280e
Ich finde die Farbe von dem Auto einfach nur langweilig, deswegen finde ich den nicht so ansprechend.
Baujahr 2016 und 10.424 km sind schon eine feine Sache.Vielleicht findest du ja noch ein interessantes Fahrzeug. Ich schau auch gerade auf Mobile, Autoscout, Kleinanzeigen etc.
Jedes Auto hat ja Schwachstellen so, gibt es da beim Smart 453 welche?EDIT:
Kann man eigentlich mit sowas Hier eine Sitzheizung nachrüsten?
In der Beschreibung steht folgendesKomplette Sitzheizung zum nachträglichen Einbau. (- Fahrersitz - Beifahrersitz - hintere Sitze)
Die Heizmatten für Sitzfläche und Lehne werden zwischen Polster und Sitzbezug eingelegt, die Form des Sitzes wird dadurch nicht verändert.
Stromzufuhr erfolgt über den mitgelieferten Kabelsatz und Schalter.
Die Sitzheizung passt für jedes Kfz mit abziehbarem Sitzbezug. (-Ledersitze -Stoffsitze -Sportsitze)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann halt blau oder folieren lassen
https://suchen.mobile.de/fahrz…3.37698&zipcodeRadius=200 -
Der gefällt mir schon besser. Vielleicht kann man bei Mercedes den Preis noch etwas drücken, einen Schwerbehindertenausweis vorlegen, woanders Finanzieren oder Corporatebenefits nutzen
Ich werde am 02.01. mal anrufen und die Leute da besuchen. Denke da kann man auch nichts falsch machen wenn der Wagen dann irgendwelche Probleme macht. Gibt ja auch 2 Jahre Garantie auf den Wagen. -
Kann man eigentlich mit sowas Hier eine Sitzheizung nachrüsten?
Grundsätzlich schon, aber ich würde lieber etwas mehr ausgeben. Zu billige noname Ware birgt einfach Risiken. Von Brandloch im Sitzbezug über Brandblasen am Sitzfleisch bis zum Totalschaden (Fahrzeugbrand) ist alles denkbar. Diese hier ist zumindest von einem namhaften Hersteller, da würde ich mich besser fühlen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Blackred
Vielen Dank für die Empfehlung. Der eBay Artikel war nur als Beispiel ob es den prinzipiell möglich ist erstmal.
Sollte der Smart den ich hole ohne Sitzheizung sein, überlege ich das einfach Nachzurüsten. So schwer kann das ja nicht sein.Eine Anleitung habe ich aber noch nicht gefunden
Denke eher das die Elektrik schwieriger zu verlegen sein wird als die Mechanik und das Stoffpolster vom Sitz zu lösen.Übrigens tendiere ich immer noch zu Fahrzeug A. Mich stört eigentlich nur, dass der keine Sitzheizung hat (deswegen das Nachrüsten) und das die HU zu 07/2018 wieder fällig wird. Die HU kann ich aber evtl. auch ein halbes Jahr vorher machen lassen vom Händler, sodass ich definitiv die nächsten zwei Jahre ruhe habe. Ein Fahrzeug mit 21.500 km finde ich eigentlich auch garnicht mal soviel.