Guten Morgen,
ich wollte heute ein lieber Ehemann sein und das Cabby meiner Frau durch die Waschanlage fahren, bevor der Knubbel in der Silvesternacht meine "raketenfreie" Tiefgarage nutzen darf.
Eingestiegen, Fahrzeug gestartet, aus dem Carport raus und wieder ausgeschaltet. Nach dem Belegen des Carports mit meinem Knubbel wieder rein ins Cabrio.
Schlüssel gedreht - nach ein bisschen Eiern angesprungen und direkt abgesoffen.
Okay - wahrscheinlich habe ich zu früh den Schlüssel losgelassen. Also kurz gewartet und nochmal: Wieder eiern, Motor läuft unrund bleibt aber an und eine Vielzahl unfreundlicher Meldungen
werden mir entgegengeschmettert.
Losfahren - ähm also gefühlt im Standgas, das "Gaspedal" ist quasi funktionslos.
Nach 100 Meter rumgekrieche Motor ausgeschaltet. Schlüssel abgezogen und Tür auf/zu. Ein bisschen am Handy rumgespielt bis alle Lampen innen (auch das leuchtende P der Automatik) ausgegangen sind.
Jetzt scheint er wohl zu schlafen. Also wieder anschalten und auf die Selbstheilung hoffen.
Pustekuchen. Es geht gefühlt im Standgas einmal um den Block in meine Tiefgarage. *MIST* den Berg komme ich ja nicht wieder hoch. Probiert: Bingo geht nicht.
Nunja jetzt steht das Auto raketenfrei in der Garage und darf sich am CTEK laben. Das sprang sofort auf Punkt 5 - also Laden zwischen 80 und 100 %. Ich kenne das auch mit Verweildauer auf Punkt 4 - Laden bis 80 %.
Also die wird's wahrscheinlich nicht sein.
Das ganze erinnert mich ganz stark an Februar 2017 - gleiche Symptome -> Einschleppen in die Werkstatt - Tausch des Kurbelwellensensors und alles war gut.
Umfrage zur schwächelnden Fahrzeugbatterie: Seid ihr betroffen?
Umfrage zur schwächelnden Fahrzeugbatterie: Seid ihr betroffen?
Kann das Ding schon wieder über den Jordan sein?
Was meint Ihr?
PoWder
IMG_5323.jpg
IMG_5325.jpg
IMG_5327.jpg