Habe ein Termin beim SC Esslingen ausgemacht. Der Meister meinte am Telefon, dass es meistens die Batterie ist und ich weiter fahren kann. Termin ist am 24.07.
EZ ist Feb2018 und hat ca 4100km, so schnell sollte der Turbo doch nicht kaputt gehen
Habe ein Termin beim SC Esslingen ausgemacht. Der Meister meinte am Telefon, dass es meistens die Batterie ist und ich weiter fahren kann. Termin ist am 24.07.
EZ ist Feb2018 und hat ca 4100km, so schnell sollte der Turbo doch nicht kaputt gehen
EZ ist Feb2018 und hat ca 4100km, so schnell sollte der Turbo doch nicht kaputt gehen
Leider schon.
Schaue mal rüber ins Twingo-Forum: -> https://www.twingo3-forum.de/i…Ce-90-TCe-110-Diskussion/
Wir haben hier auch einige Fälle:
-> 20.000 km und Turbolader im A...
-> Mein Turbolader musste schon ersetzt werden
Ganz wichtig: Es ist kein Turboschaden im üblichen Sinne. Es geht um ein kleines Bauteil am Turbo das nicht einzeln zu tauschen geht. Dieses war bei den meisten das Problem.
Der übliche „Turboschaden“ ist etwas ganz anderes. Wir reden ja auch nicht bei jedem Llambdasondendefekt vom Motorschaden.
Da immer wieder die Aussage „aber bei der Laufleistung doch nicht“ kommt
Ganz wichtig: Es ist kein Turboschaden im üblichen Sinne. Es geht um ein kleines Bauteil am Turbo das nicht einzeln zu tauschen geht.
Stimmt. Es ist mehr ein Elektonikschaden. Ändert leider nichts daran, dass der ganze Turbolader getauscht werden muss.
@butter : Muss ja nicht so schlimm kommen, und außerdem hat dein Smart ja noch Werksgarantie.
Und was würde das in etwa kosten, wenn der Turbo nach Ablauf der Garantie gewechselt werden müsste?
Hat mal einer ein Bild wo der Hal Sensor sitzt - Kurbelwelle ?
Hatte einen Fehler abgelegt , schon mal mental auf Austausch vorbereiten
Smart fortwo 2016 453 - 90PS.
Gruß + Dank