@ Rudolf Hast du einen Ring ab von der Düse ? Mich würde mal interessieren wie die geklemmt sind. Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken
Im Prinzip wie die Haken aussehen. Eventuell ein Bild
Lieben Gruß
Andreas
@ Rudolf Hast du einen Ring ab von der Düse ? Mich würde mal interessieren wie die geklemmt sind. Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken
Im Prinzip wie die Haken aussehen. Eventuell ein Bild
Lieben Gruß
Andreas
---nein, der eine ist auch nicht halb.ich wollte die Ringe beflocken lassen, bin aber dann auf die im Moment montierten umgestiegen.
ich habe auch schon versucht die Ringe zu lösen.irgend etwas geht kaputt da sie mit ganz kleinen Federn aretiert sind.Diese Federn liegen verdeckt in den Ringen.
Grundi hatte sie damals wieder zusammen geklebt und lackieren lassen.ist aber eine heiden Arbeit und nicht immer von ERfolg gekrönt.
Leider ist das so, das die Ringe an einigen Punkten auf den Lüftungsdüsen aufgeklebt sind. Abbauen und mal eben lackeren ist also nicht.Die gehen fast immer kaputt.
Nur die Düse links neben dem Fahrer ist wohl nicht (immer) gekebt.
Schade, aber der Ingeniör hat sich sicher was dabei gedacht als er die Dinger konstruiert hat. Die Frage ist nur was.
So, hab jetzt endlich günstig welche ergattert. Die Düsen sind definitiv unterschiedlich.
Links keine Metallklammer,3 bewegliche Rastnasen am mittleren Ring
Rechts eine Metallklammern, 2 bewegliche, eine feste Rastnase am mittleren Ring
Mitte 2 Metallklammern,4 beweglcihe Rastnasen am unteren Ring, "Gabelschlüsselansatz" am mittleren Ring.
Der Verkäufer hat mir netterweise eine Ausbauanleitung (Ausbau Luftduesen.pdf) der Duesen mitgeliefert. Die farbigen Ringe sind an 2 Stellen geklebt/verpresst. Wie lackiert man dei Dinger jetzt am besten? Innen der Absatz wird ja schwierig. Bei mir war der innere Luftverteiler an der "Smart" Naht nicht richtig zusammen. Wenn man das teilt geht dann das Teil raus? Habs leider zu voreilig wieder zusammengedrückt. Nu hab ich Schiss, es kaputt zu machen.
Duese links 4538300900.jpgDuese rechts 4538305101.jpgDuese mitte 4538305301.jpg
Hallo
Ich habe es auch erstmal aufgegeben. Bei mir liegen sie jetzt im Regal, mal schauen wann ich mal wieder Muse hab weiter zu machen. Hab auch ein wenig Angst die Düsen zu Schrotten.
Mit lieben Grüßen
Andreas
So, hab jetzt endlich günstig welche ergattert. Die Düsen sind definitiv unterschiedlich.
Das verstehe ich nicht.Meine hättest Du für umme bekommen.Hatte ich ja angeboten.
Du hättest sie ja beim Stammi abholen können.Wer nicht will der hat gewollt.
...habe im Moment einen Smart MiniVan(44) mit weisen Ringen an der Lüftung. Diese Dinger spiegeln so in der Frontscheibe, dass ich sie mit scharzem Tape abgeklebt habe.
Will damit sagen, die Farbe sollte gut gewählt sein.
Andree
kommst Du zum Stuegetter Stammtisch?
ich hätte 2 1/2 Düsen n schwarz hier.
Sorry, mein Fehler, da hab ich was falsch verstanden. Hier steht nix von umme und ich brauchte 4, da ich die vorhandenen einlagern muss wegen Leasingfahrzeug. Zum testen würde ich die natürlich immer noch nehmen, aber da würde eine reichen. Vielleicht möchte Brabussi die andere. Der Stammtisch Besuch damals war auch sehr spontan und da war es schon zu spät dir zu sagen sie noch mitzubringen
Rot