Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde mir ja immer noch gerne ein Alpine einbauen, jedoch mit 1000€ einfach viel zu teuer.
    Bin iOS jünger, daher bringen mir die ganzen Android Radios hier garnichts :D

    Ich habe mich lange geziert und bereue jetzt nicht eher das ILX-702D eingebaut zu haben ;-). Das Teil ist super und mit Einbau, Kabellegen & Co war ich deutlich unter 1000 ... Das Astro war für mich wegen dem Androiden keine Option. Insbesondere nachdem wir gerade wieder ein Whatsapp-Quarantänehandy für meine bessere Hälfte anlegen mussten und dafür ein billiges Android vom Discounter genommen haben - es hat Stunden gedauert die ganze Spyware zu entfernen.

  • ... es hat Stunden gedauert die ganze Spyware zu entfernen.


    Welche Spyware war das denn? Und Stunden gebraucht? Mir fehlt jetzt gerade die Vorstellungskraft. Ich beschäftige mich seit über einem Jahrzehnt mit Android, aber so etwas habe ich ja noch nie gehört. Es wäre schön, wenn Du das näher erläutern könntest.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe mich lange geziert und bereue jetzt nicht eher das ILX-702D eingebaut zu haben

    Das mit dem Preis ist richtig. Ich finde aber das Ding sieht im Smart eher aus wie ein Fremdkörper und passt überhaupt nicht zur Designsprache. Vor allem das es einfach in die vorhandene Blende eingesetzt wird passt garnicht meiner Meinung nach.
    Ich würde wenn dann das Alpine iLX-F903D bevorzugen, dass kostet bei Berlin-Tuning aber 1050€ mit Einbaukit etc.


    es hat Stunden gedauert die ganze Spyware zu entfernen.

    Das verstehe ich auch nicht ganz. Ok, Samsung oder Huawei liefern gerne ihre Geräte mit vorinstallierten Apps aus. Die kann man aber relativ schnell einfach löschen. Wüsste jetzt nicht wo das Problem ist, obwohl ich Android noch nie benutzt habe.

  • Hallo und guten Abend in die Runde.
    Ich heiße Günter, fahre selten aber gerne den Knuffligen Automatik Cabrio und lese hier schon seit ein paar Tagen mit, weil ich bereits mit einem China Import von Android Radio auf die Nase gefallen bin. Aufgrund der hier geschilderten überwiegend positiven Erfahrungen habe ich es dann doch gewagt und das Astrowind GS-M-22 in Sabrinas Shop bestellt. Lieferzeit waren ganze 4 Tage. Das war schon super.Ist heute angekommen, und gleich mal provisorisch eingebaut und angeschlossen, RFK fliegend angeschlossen und eingeschaltet. Hat auf Anhieb alles funktioniert, und ich bin echt begeistert vom schnellen Hochfahren nach dem Einschalten, der tollen Empfangsleistung des Tuners (soviele UKW Sender hatte ich hier noch nie in einem Radio) und der hervorragenden Qualität insgesamt. Besonders imponiert hat mir der Anschluss der RFK, die sofort anzeigte, wenn der Schalthebel auf R geschoben wurde. Am WE werde ich noch die RFK fest einbauen und die Installation des Systems fertig stellen.
    Leider habe ich es versäumt noch das passende Zubehör wie Internetstick und DAB+ Empfänger mit zu bestellen.
    Deshalb mal eine Frage zum LTE Stick in die Runde:
    wäre der HUAWEI E33372h dazu geeignet, obwohl dieser und vergleichbare andere Sticks meist nur unter Windows funktionieren sollen? Oder kann mir jemand einen anderen funktionierenden LTE Surfstick empfehlen?
    Gleiche Frage auch für einen DAB+ Tuner. Kennt jemand einen in D käuflichen, passenden Tuner?


    Vielen Dank schon mal im Voraus, werde nach dem EInbau berichten, was so alles passiert ist während der Installation.


    smarte Grüße
    Günter

    Günter fährt Smart 42 caprio, twinmatic
    und B-180 Sportstourer

  • Hallo und herzlich willkommen,


    nach meinem Kenntnisstand ist der von Dir verlinkte Stick ein reiner Surfstick, d.h. er kann kein eigenes Wlan aufbauen. Ich nutze den Huawei-LTE-Wingle E8372. Dieser sieht dem von Dir verlinkten Stick sehr ähnlich, baut aber ein eigenes Wlan auf, in dem sich dann das Astrowind automatisch nach dem Start einwählen kann. Schau mal beim großen Fluss nach. Da gibt es den von mir genannten Wlan-LTE-Stick quasi für das gleiche Geld wie den von Dir verlinkten, der Wlan wohl nicht kann.

  • HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem


    Nutze ich auch, simkarte rein, mit Strom versorgen über USB oder Zigarettenstecker und du hast wlan im Auto, funktioniert astrein und kann 4G

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Richtig so. Das ist die erste Wahl. Beim Einrichten des Sticks nicht vergessen die Pinsperre der SIM-Karte aufzuheben bzw. zu deaktivieren. Nur dann baut der Stick automatisch das Wlan auf, sobald er mit Spannung versorgt wird. Manchmal klappt das Deaktivieren anhand der mitgelieferten App nicht und manchmal auch nicht anhand der Konfiguration über einen Web-Browser. Dann ist die einfachste Methode, wenn man kurzfristig die SIM-Karte in ein Handy einlegt (ich habe für solche Zwecke noch ein uraltes Samsung Tastenhandy herumfliegen) und dort in den Sicherheitseinstellungen die Pinsperre deaktiviert.

  • Leider habe ich es versäumt noch das passende Zubehör wie Internetstick und DAB+ Empfänger mit zu bestellen.
    […]
    Gleiche Frage auch für einen DAB+ Tuner. Kennt jemand einen in D käuflichen, passenden Tuner?

    Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen. Von Haus aus habe ich ein C&A mit DAB-Empfangsteil, das an die DAB-Antenne über dem linken Kotflügel eine Phantomspannung von 12 V liefert.


    Vor einem knappen Jahr hatte ich mal in Sabrinas Laden ein Android-Radio bestellt, dessen Inbetriebnahme bislang an der DAB-Problematik gescheitert ist. Mitgeliefert wurde ein DAB-Modul, das eine Phantomspannung von 5 V an die mitgelieferte Folienantenne abgibt. Deren doch recht fummeligen Einbau in den Grenzbereich Säule/Fenster habe ich nicht hinbekommen. Und als ich das Modul mithilfe eines nach langer Suche gefundenen Adapters endlich an die Original-DAB-Antenne angeschlossen hatte, gab das Modul aufgrund der Spannungsinkompatibilitäten den Geist auf (natürlich – hätte ich auch vorher drauf kommen können).


    Bevor mein Android nun endgültig im Karton verschimmelt, möchte ich doch noch einmal einen Versuch starten. Also wäre mir das Allerliebste ein DAB-Modul, das sowohl mit dem Android als auch mit der DAB-Originalantenne klar kommt. Das Zweitliebste wäre mir ein DAB-Modul, an das ich (irgendeine, ggf. aktive) Antenne anklemmen kann, ohne das halbe Auto dafür zerlegen zu müssen.


    Wenn jemand hier etwas Einschlägiges weiß, wäre ich höchst erfreut.


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Albert