Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So ist es.


    Nein, so ist es nicht.


    PX3 4 Kerne, 4 Core Cortex A9 1,6 Ghz, 32 bit, Geekbench Multicore 942
    PX5 8 Kerne, 8 Core Cortex A53 1.5 GHz, 64 bit, Geekbench Multicore 1468
    PX6 6 Kerne, 2 Core Cortex A72 2 GHz, 4 Core Cortex A53 1.5 GHz, 64 bit, Geekbench Multicore 2301


    Das PX6 ist die neuste Version und ist momentan mit 6 Core am Leistungsstärksten.
    Jedoch ist das PX5 mehr als ausreichend. Ich habe beide und der unterschied ist nur, wenn überhaupt, minimal spürbar.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

    2 Mal editiert, zuletzt von zorg_453 ()

  • Danke für die ausführliche Excursion der verschiedenen Prozessoren!!
    Kannst du was zu dem Zlink und zu einer guten DAB+ Antenne sagen ?
    Wir sind ja aus Hamburg und da sollte der DAB Empfang recht gut sein. Zumindest bei meinem Jeep klappt das ganz gut mit DAB

  • Astrowind bietet ein DAB-Modul optional an, das an einen der USB-Ports angeschlossen wird und eine separate Antenne hat. Das Modul soll angeblich gut funktionieren. Ich selbst habe es aber bislang noch nicht verbaut.

  • Kannst du was zu dem Zlink und zu einer guten DAB+ Antenne sagen ?

    Zlink sagt mir nichts und DAB+ Antenne sind offenbar sehr speziell, bei dem einen geht die Scheibenfolienantenne gut, beim anderen ist der Splitter für die Nutzung der FM Antenne gut.
    Und bei anderen geht weder das eine noch das andere.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • 3. Gibt es günstigere Alternativen zum Huawei 8372 4G/Wifi Stick mit Band 20?

    Ich beantworte mal meine Frage selbst.
    Hab mir ein Vodafone R216 LTE/WiFi Router gekauft für 10€. Doppelseitiges Klebeband drunter und im Handschuhfach verstaut.


    Lässt sich auch mit einer Telekom oder o2 Sim Karte nutzen indem man die Zugangsdaten (APN) über die Weboberfläche ändert.
    Kann man im Urlaub ggf. auch mal mitnehmen, da Akkubetrieben.

  • Astrowind bietet ein DAB-Modul optional an, das an einen der USB-Ports angeschlossen wird und eine separate Antenne hat. Das Modul soll angeblich gut funktionieren. Ich selbst habe es aber bislang noch nicht verbaut.

    Ich habe mittlerweile drei verschiedene Module mit unterschiedlichen aktiven DAB-Scheibenantennen am Astrowind getestet. Unter den Antennen waren 2 L-förmige und eine lange Klebeantenne aus Bad Blankenburg, von denen letztere noch die besten Resultate in meinem DAB-mäßig gut versorgtem Gebiet lieferte – aber nur, solange Astrowind und DAB-Modul sich außerhalb des Einbauschachtes befanden. Kaum waren beide drin, ging der Empfang bei allen Antennen/Modul-Kombinationen gegen Null, je tiefer sie in den Schacht sanken. Es liegt wohl daran, dass die DAB-Module alle nicht abgeschirmt sind und mein elektrisches Vehikel evtl. eine Menge Störstrahlung im Vorderbereich rausbläst.


    Nach mehr als einem Jahr einschlägiger Testerei war ich es leid und habe leise weinend in ein Alpine iLX-702D investiert, bei dem das DAB-Empfangsteil im abgeschirmten Gehäuse integriert ist. Der DAB-Empfang klappt bestens und stellt den des originalen C&A in den tiefen Schatten.

  • Der DAB-Empfang klappt bestens und stellt den des originalen C&A in den tiefen Schatten.


    Wobei das keine große Kunst ist. Das Empfangsmodul des C&A (sowohl UKW als auch DAB) ist allerunterste Schublade, und es ist fast schon unverschämt, was Smart da dem Kunden zumutet.