Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist wirklich Traurig wen ein Forum einfach stumm bleibt.

Weil hier schon X mal das Thema Android Radio und Rückfahrkamera durchgekaut wurde inkl. Links zu Aliexpress, Amazon usw. Ein bisschen Eigeninitiative muss sein (ja auch wenn es mehrere Threads mit x Seiten sind). Die User haben auch nicht Bock jedesmal sich zu Wiederholen.

Deine Kombination hab ich auch in meinem Smart. Funktioniert einwandfrei!
    Viel Spaß damit.

• Magst Du mir denn verraten ob und ggf. wo eine genaue Gebrauchsanweisung zum Radio verlinkt wurde.

Gebrauchsanweisung? Du kaufst dir ein Chinaradio, da gibt es keine Gebrauchsanweisung. Es handelt sich hierbei im Grunde um ein Android Tablet. Anleitungen, How-Tos und DIY findest du zu hauf bei Youtube, Google und diversen Foren.

Wenn du eine Gebrauchsanweisung möchtest, dann musst du dir ein Alpine oder Pioneer Gerät kaufen.

• @wjavixxassuj und @Brummer

Beim Astrowind ist die englische Bedienungsanleitung auf dem Gerät als PDF-Datei gespeichert und lässt sich anhand des File-Managers aufrufen. Wer sie nicht findet: eMail-Adresse per PN an mich genügt, und ich schicke sie zu. Die Anleitung ist allerdings schon ein paar Tage alt. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Beim Astrowind ist die englische Bedienungsanleitung auf dem Gerät als PDF-Datei gespeichert

Oh ganz lieben Dank, das ist eine Antwort wie man sie sich wünscht. :thumbsup:
    Ich werde versuchen das zu finden.

Noch eine Frage: funktioniert bei google die Spracheingabe nicht?
    Ich kann zwar mit dem Gerät telefonieren aber die google Spracheingabe bleibt stumm
    weder Suche noch Navi

• Die Spracheingabe sollte eigentlich immer funktionieren, sobald das Gerät eingeschaltet ist, egal welche App gerade läuft. Man kann sogar während der Navigation "OK Google" sagen, und die App zur Spracheingabe sollte gestartet werden.

• @Brummer
    Ich vermute mal, dass die Spracheingabe noch nicht angelernt bzw. trainiert wurde. Also einfach mal die Spracheingabe-App (Icon mit Mikrofon-Symbol) manuell aufrufen und dann wie folgt vorgehen:

- auf "Mehr" tippen
    - auf "Einstellungen" tippen
    - auf "Spracheingabe" tippen
    - auf "Voice Match" tippen
    - auf "Sprachmodell neu trainieren" tippen
    - danach wirst Du aufgefordert, 5 x nacheinander "OK Google" oder "Hey Google" zu sagen

Danach sollte es eigentlich funktionieren. Leider ist das alles mehr oder weniger Android-Insiderwissen und wird so nicht in der Anleitung beschrieben.