Seit wann hat das Astrowind einen ISO-Antennenanschluss? Alle Astrowinds, die ich bislang hier für User verbaut habe, hatten den gleichen Fakra-Antennenanschluss wie das Smart-Cool&Audio.
Android-Radio Astrowind GS-M22
-
- Modellübergreifend
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
OK, danke, dann war der Adapter bei mir nicht dabei und der Kabelbaum war der Falsche. Vielleicht sollten sie die Qualitätskontrolle beim Verpacken mal etwas verbessern. Dann reklamiere das nochmal.
Allerdings muss ich sagen, dass es fast wieder unwichtig ist, denn gleichzeitig habe ich auch eine DAB+ Scheibenantenne angeschlossen und muss sagen, der Empfang ist super. 93 Sender gefunden, Keinerlei Aussetzer nach kurzer Ortsdurchfahrt, wo unser SEAT an bekannten Punkten schon zwei Aussetzer mit der DAB-Werksausführung hat.
Es gibt aber auch Negatives zu berichten: So ein unterschwelliges hochfrequentes Piepen durch die Lautsprecher, das an- und abschwillt, teilweise ganz weg ist. Während der Fahrt kaum wahrnehmbar, aber wenn man sein Gehör darauf geeicht hat, durchaus störend. Das kannte ich vom C&A nicht. Kennt das jemand?
-
Mal eine Einbaufrage...hab mir die Erisin 9 Zoll 8 Core Variante zugelegt. Diese hat nicht das klassische DIN Schacht Format.
Leider ist der „dicke Gnubbel“ an der rechten Seite (Radiorückseite) zu dick, sodass ein „plug & play“ einbauen nicht geht.
Muss man dafür etwa die Aufnahme zerlegen (hab mich noch nicht ans Werk gemacht), aber dann fehlen mE die beiden Haltepunkte rechts und links, die das neue Radio einclipsen (keine Schrauben).
Hat das schon jemand verbaut?
-
Das Radio hat rechts und links klips Leisten darunter sollte sich jeweils mittig eine Bohrung befinden mittels der Du das Teil festschrauben kannst.
-
Danke Brummer. Mein Problem ist, dass das Radio nicht weit genug reingeht (siehe letztes Bild)...oder muss ich die komplette „Aufnahme“ (Halterung) des alten Radios ausbauen?
Neben einer Mini Anleitung zur Bedienung des Radios ist leider keinerlei Info zum Einbau geliefert.
-
Ich kann es aus der Ferne schlecht sehen. Bei mir hat es problemlos gepasst.
Aber bei mir waren die 2 Schrauben nicht vorhanden bzw. die Gewinde nicht belegt.
Es sieht etwas danach aus als wäre da ein innerer Kasten den Du ausbauen kannst.
Musst Du aber selber sehen und selber verantworten.Radio.jpg -
Super. Das werde ich morgen mal probieren. Danke.
-
Das Radio lässt sich definitiv NICHT montieren. Hab den ganzen Halter zerlegt (auch div. kleine Nasen...nun einige weniger).
Verkäufer reagiert bisher auch nicht.
-
Gerade sehe ich den Unterschied.
Du hast tatsächlich ein völlig anderes Format.
Wo hast Du das denn gekauft ? -
Bei Ebay - der Händler (ecarstudio) bietet das als Nachfolgeversion zu deinem Gerät (mit 8 anstatt 4 Kern und 64GB anstatt 16GB sowie 4GB Ram anstatt 2 GB).
Hab gerade nochmals nachgesehen. Das kann mit dem dicken Gnubbel auch niemals passen, ohne das ich die Plastikhalterung zersäge. Warum auch immer das Radio als passend für den 453 angepriesen wird.