Es ist ja schon erstaunlich, wie Smart mit uns Kunden umgeht. Es reicht ja nicht, das elementare Dinge wie Vorklimatisierung oder Smart Control App nicht fehlerfrei funktionieren bzw. schnellstmöglich repariert werden .
Jetzt wird man auch noch beschissen! Das angeblich 5m lange Typ 2 Ladekabel, ist nämlich nur knappe 3,8 m Link. Ich komme mir schon vor wie bei der Tankgröße. Muss mir glaub für meine Abholung im Mai eine Strategie zurechtlegen, damit die gleich wissen, wo der Hammer hängt.
Ladekabel zu kurz
-
- Modellübergreifend
- andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...oh man, meine Liste der zu überwachenden Ungereimtheiten wird immer länger. Da sollte die Fahrzeugübergabe ja schon um 09:00 Uhr beginnen. Das wird dann wohl die einzige Fahrzeugübergabe für meinen Verkäufer an diesem Tag.
-
...meine Liste der zu überwachenden Ungereimtheiten wird immer länger...
Um 1,20 m länger?
Sorry - das musste jetzt sein.
Hab's gerade gelesen, das ist ja echt ein Hammer...
PoWder
-
...Thomas, meine Sehkraft ist zwar im Moment eingeschränkt, aber so groß muß ich dann doch nicht schreiben.
-
HI,
wäre es vll möglich das wir solch eine Liste einmal allgemein erstellen? Worauf man denn achten sollte bei der Übergabe eines neuen ED?
Gibt bestimmt einige die sowas interesieren würde.
Gruß
-
HI,
wäre es vll möglich das wir solch eine Liste einmal allgemein erstellen? Worauf man denn achten sollte bei der Übergabe eines neuen ED?
Gibt bestimmt einige die sowas interesieren würde.
Gruß
An sich eine gute Idee, der Ansatz gefällt mir. Ich sehe die "Problematik" nur in den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und den persönlichen Abmachungen. Das könnte die Aktion leicht unübersichtlich machen. Dazu kommt, das speziell bei meiner Liste, Details angegeben sind die nur den Verkäufer, MB-Leasing und mich etwas angehen. Klar könnte manN die Liste allgemein halten, aber wo ist dann der Anfang, wo das Ende, wie die Prioritäten gewichtet?
- Hier mal ein paar Beispiele die mir spontan einfallen:
- Lässt Du den Verkäufer die TomTom-Dienste einrichten und freischalten?
- Hast Du eigene Winterräder, oder welche dazu gekauft?
- Gehören die Winterräder ins Leasing?
- Montierst du diese selbst?
- Bleiben die anderen Räder im Autohaus, oder holt sie Dein Reifenhändler ab?
- Hast Du das Ladekabel-Paket bestellt, oder nur den Ziegel, oder nur das Typ2-Kabel
- Zahlst Du die Überführungskosten alleine, oder werden sie geteilt?
- Wer übernimmt die Zulassungskosten und wer die Gebühr für die Kennzeichen?
- Sind die angelieferten Kennzeichenhalter montiert, oder die vom Autohaus?
- Hast Du vereinbart dass zu den Übergabedokumenten ein Prüfprotokoll der HV-Batterie gehört?
- etc.
Du siehst, es ist leider nicht nur alles schwarz/ weiß.
-
Da hast du nicht unrecht, man sollte es vielleicht auf Sachen beschränken die alle betreffen. Für mich wäre jetzt in deinem Paket nur der letzte Punkt interessant. Wobei ich da die Chancen als gering ansehe, warum sollten sie das tun? Du bekommst ja auch kein Leistungsdiagramm wenn du einen Benziner kaufst. Protokoll bekommst du erst, wenn du sagst der Akku ist zu schwach. Aber versuchen kann man es.
Zu kurzes Ladekabel hast du übrigens auch ohne das Paket, wenn du das Typ 2 wählst.- Wichtig ist die Freischaltung der Control App durch den Händler! Da hakt es auch öfter.
- Uhr checken, wegen Uhrenbug
- vor Ort dann gleich mal eine Vorklimatisierung durchführen lassen....
-
- Zahlst Du die Überführungskosten alleine, oder werden sie geteilt?
- Wer übernimmt die Zulassungskosten und wer die Gebühr für die Kennzeichen?
- Sind die angelieferten Kennzeichenhalter montiert, oder die vom Autohaus?
Bist Du dir sicher, dass da standardmässig Kennzeichenhalter dran sind? Ich nehme mal an, du meinst diese Rahmen, oder? Bei MB ist da nämlich nix und ich würde mich doch arg wundern, wenn smart die mitliefert. Wie sollen sich die denn unterscheiden von den Teilen im Autohaus?
Und: Bei Abholung sind wohl Diskussionen um "wer zahlt was" überflüssig. Alles Absprachen sollten zu diesem Zeitpunkt schriftlich irgendwo geregelt sein.
-
...mit den angelieferten Kennzeichenhaltern sind die vom Kunden angelieferten KZH gemeint. Es soll Kunden geben die keine Werbung für ein Autohaus fahren möchten. Ich bevorzuge z.B. die Kennzeichenhalter AluFixx
Bei Abholung sind wohl Diskussionen um "wer zahlt was" überflüssig.
Di Diskussion ja, aber die Kontrolle der Rechnung nicht. Es kommt ja gelegendlich vor, dass der Ersteller der Rechnung die schriftlichen Vereinbarungen überlesen hat weil diese vom Standard abweichen. Die Belege werden in den meisten Betrieben die ich kenne von der Buchhaltung erstellt und nicht vom Verkäufer. Da mir der Weg zum ausliefernden Autohaus zu weit ist, und ich Diskussionen um Zahlungen und Zahlungsmodalitäten gerne persönlich führe, kontroliere ich solche Dokumente gerne vor Ort!
-
hallo,
mein bisher unbenutztes wallbox ladekabel ist auch zu kurz - lt. preisliste und prospekt sollte es 5m sein.
habe heute eine fristsetzung für ein 5m kabel ans smartcenter gemailt.
mal schauen ob die dadurch aufwachen
gruß aus muc