jobbedingt werde ich morgen den schriftverkehr mal an die einschlägige presse verteilen
Was ist da eigentlich draus geworden - ist ja schon ne Weile her...
jobbedingt werde ich morgen den schriftverkehr mal an die einschlägige presse verteilen
Was ist da eigentlich draus geworden - ist ja schon ne Weile her...
Was daraus geworden ist? Siehe Fridolins Beitrag #107 von gestern. Es kam eine Klageerwiederung von Smart.
Was ist da eigentlich draus geworden - ist ja schon ne Weile her...
Hallo,
wir warten bis ein urteil gefallen ist und gehen dann damit raus.
gruß aus muc
Ich bin gespannt wie das ausgeht. Wann ist der Termin?
Wann ist der Termin?
Hallo,
keine ahnung - am dienstag die nächste stellungnahme ans gericht geschickt - dauert noch
gruß aus muc
... hinzukommt, dass sich das 4 Meter lange Ladekabel deutlich problemloser in der smart Ladekabeltasche
verstauen lässt...
Dies war die Aussage von Smart, die @fridolin damals erhalten hat. Nun, ich habe heute von einem Drittanbieter ein 6m langes, fettes Ladekabel erhalten, 1-phasig, 32A, damit ich an der kostenlosen Ladesäule bei mir um die Ecke demnächst mit den maximal möglichen 4,6 kW laden kann. Und was soll ich sagen? Das fette 6m-Kabel passt locker, aber ganz locker in die Ladekabeltasche, und ich behaupte, dass da auch locker ein fettes 8m-Kabel reinpassen würde. Von daher ist die obige Aussage von Smart ad absurdum geführt und geradezu lächerlich.
hallo,
1-phasig stimmt - smart gibt aber ein 3-phasiges an die kunden raus und dann geht nicht mehr weil es sich gar nicht so eng wickeln lässt damit es in die tasche passt.
gruß aus muc
Wobei es aber unsinnig ist, beim 4,6kW-Bordlader ein 3-phasiges Kabel mitzugeben. Dann lieber ein 1-phasiges Kabel und das dann aber ordentlich lang. Ich möchte gerne mal wissen, was die Strategen sich da manchmal denken.
Mit Bezug auf ein 3-phasiges Ladekabel kann ich berichten, dass mein 5m langes Ladekabel sehr gut in die Ladekabeltasche des Smart passt.
Mein Ladekabel habe ich mir extra gekauft und es ist eins von BMW, das sich automatisch an die Aufwicklung „erinnert“.
Wobei es aber unsinnig ist, beim 4,6kW-Bordlader ein 3-phasiges Kabel mitzugeben. Dann lieber ein 1-phasiges Kabel und das dann aber ordentlich lang. Ich möchte gerne mal wissen, was die Strategen sich da manchmal denken.
hallo,
über sinnigkeit in dieser ladekabelposse zu diskutieren ist wohl müßig.
aber daimler hat nur noch 3-adrige fahrzeugübergreifend - macht auch sinn - da sind die in der teileausgabe nicht so überfordert.
ach ja - in der bedienungsanleitung ist unabhängig vom bordeigenen lader ein 3-adriges kabel spezifiziert
gruß aus muc