Ist es aber nicht so, dass der 453 nur 1-phasig laden kann? Und trotzdem lädt er dann mit dem 3-phasigen Kabel mit 4,6 kW?! Hmmm... ich überlege gerade, wie der Bordlader das macht... also rein technisch.
Ladekabel zu kurz
-
- Modellübergreifend
- andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
ich überlege gerade, wie der Bordlader das macht... also rein technisch.
Ohne den Schnellader ist es so wie Du schreibst: geladen wird mit max 4,6 kW einphasig. Die beiden zusätzlichen Phasen im Kabel werden dann einfach nicht genutzt. Am Smart ist der Anschluß auch nur einphasig belegt, ob das Kabel dann ein- oder dreiphasig ausgeführt ist bemerkt der Bordlader deshalb nicht einmal. Bei der Kommunikation mit der Ladestation sagt der Bordlader der Station vereinfacht gesagt, was er maximal vertragen kann (s.o.) bzw. haben möchte und die Säule liefert dann entsprechend (unter Berücksichtigung der Codierung des Kabels (die sagt aus, für welchen Ladestrom das Kabel ausgelegt ist)).Somit liefert die Ladestation immer ganz automatisch maximal das, was sowohl Kabel als auch Bordlader vertragen.
-
-
Zur Info. In der aktuellen Modellpflege wird das Ladekabel ( B49) wieder auf 5m verlängert
-
Das nützt mir jetzt nichts mehr. Das 3 Meter Kabel ist in den meisten Fällen zu kurz.
Habe mir ein 5 Meter Ladekabel gekauft. -
Was für ein 3m Kabel bitte?
-
-
Was für ein 3m Kabel bitte?
Ladekabel Typ 2
-
Und deins ist nur 3 m? Dann hätte ich aber reklamiert
-
Und deins ist nur 3 m? Dann hätte ich aber reklamiert
Da geht manch anderer sogar vor Gericht.