Dann bin ich natürlich raus mit meinem Vorschlag. Mal sehen...
Also @Andre.Barbier : hatter oder hatter nich?
SMART 453 ohne Radio ....
-
- fortwo
- Andre.Barbier
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Na erst einmal ein DANKE an alle die sich hier so mächtig ins Zeug legen
Tatsächlich habe ich die Schalter an der Lenkradfernbedienung nicht und nachrüsten wollte ich diese auch nicht. ...ggg
Die Konsole habe ich mir gekauft und die passt schon mal super.Die ISO-Stecker sind vorhanden und ich denke der BESTE Tipp kommt vom Klaus mit dem Androidradio GS-M22.
Das ist mir zwar zu teuer...lach .... aber billig ist hier wohl nicht.
So wie sich das für mich zZ darstellt, gibt es keine günstigere Alternative wenn man diese ovale Form in der original Konsole verwenden möchte.
DANKE noch mal.
MfG Andy
-
Danke für die Info. Du hast es richtig erkannt: Für die ovale Form der Konsole bleibt Dir nur die Wahl des Androidradios. Wenn, dann nimm aber das verlinkte Astrowind GS-M22, das bzgl. der Qualität ein Stück besser ist als die preiswerteren Modelle anderer Anbieter. Da Dein Wagen ja ISO-Stecker hat, benötigst Du für den Anschluss des Androidradios dann noch diesen Adapter hier: https://www.adaptershop.de/Rad…el-ISO-Stecker::1621.html
-
Super, hast Du Erfahrungen mit aliexpress.com ..?
Muss ich die Ware dann Nachversteuern ?MfG Andy
-
Na dann auf zum Androiden.
Klaus du hattest also recht Somit geht eine Gerstenbrause auf mich falls wir uns mal sehen -
Andy:
Beim Bezahlvorgang bei aliexpress zahlst Du nur das Radio. Wenn das Radio in Deutschland ist, musst Du noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen, beides zusammen ca. 100 Euro. Hier gibt es 3 Möglichkeiten, die zufallbedingt sind:1.)
Der Paketzusteller bringt Dir das Paket, das vorher den deutschen Zoll durchlaufen hat, und kassiert direkt in bar von Dir Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.2.)
Du bekommst vom Zollamt in Deiner Nähe eine Benachrichtigung per Post, dass Du Dein Paket dort abholen kannst. Dann musst Du dort vor Ort Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen.3.)
Du hast Riesenglück und der Paketzusteller bringt Dir das Paket und kassiert gar nichts.Alle genannten Fälle gab es schon.
Klaus du hattest also recht Somit geht eine Gerstenbrause auf mich falls wir uns mal sehen
Gerne. -
Was ich Dir nicht empfehle: Kaufe kein gebrauchtes Original-Smart-Radio. Das wirst Du garantiert nicht zum Laufen bekommen, weil in Deinem Wagen mit Radiovorrüstung kein CAN-Bus-Kabel für das Radio vorhanden ist. Ohne Fachkenntnisse und Bastelei wirst Du kein Original-Smartradio betreiben können. Und Smart wird Dir da garantiert nichts basteln damit es läuft. Wir hatten das Thema schon mal mit entsprechendem Scheitern, siehe hier: Upgrade von Radiovorrüstung auf Cool & Audio möglich?
Selbst wenn es eins hätte, könnte man es nicht aktivieren. Bei eBay gibt es zwar viele C&A sogar mit DAB+, allerdings würden die sich laut Support angeblich nicht in Smarts aktivieren lassen, wo im Ursprungszustand nicht explizit DAB+ mitbestellt wurde.
@Andre.Barbier Ich würde dir das Android Radio nicht empfehlen, wenn du auf RDS AF angewiesen bist. Bei längeren oder mittleren Strecken darfst du dann mehrfach ne neue Frequenz während der Fahrt einstellen.
-
Selbst wenn es eins hätte, könnte man es nicht aktivieren. Bei eBay gibt es zwar viele C&A sogar mit DAB+, allerdings würden die sich laut Support angeblich nicht in Smarts aktivieren lassen, wo im Ursprungszustand nicht explizit DAB+ mitbestellt wurde.
@Andre.Barbier Ich würde dir das Android Radio nicht empfehlen, wenn du auf RDS AF angewiesen bist. Bei längeren oder mittleren Strecken darfst du dann mehrfach ne neue Frequenz während der Fahrt einstellen.Zu Absatz eins: Richtig, man kann aber auch das Auto umcodieren
Das muss dann natürlich noch gemacht werden. Da man aber eh ins SC muss zum verheiraten des Radios mit dem Auto, ein Gang.Zum zweiten Absatz: Ist natürlich ein Nachteil, aber Gott sei dank höre ich Radiosender die auch im Nachbarort noch problemlos funktionieren. Definiere länger Strecken, ich fahre täglich knappe 50km in eine andere Stadt, die Frequenz wechseln misste ich noch nie. Und ich fahre vom Land in die Großstadt und zurück.
Aber Mist ist und bleibt es natürlich das es nicht funktioniert... -
Bei mir hängt es von ab. Fahre ich nördlich Richtung Stuttgart, muss ich die Frequenz nicht wechseln. Fahre ich dagegen südlich Richtung Tübingen, muss ich das sehr wohl tun (Beispiel SWR3 92,2 --> 94,3). Beide Strecken wären ca. 50 km.
Zum Thema Auto umcodieren: Machen die das tatsächlich? Ich dachte Autoradio verheiraten mit einem Auto was nicht dafür bestimmt ist wäre unmöglich. Weißt du was da ungefähr kostet und was zeigt denn das schöne Gerät an, wenn ich es ohne Aktivierung anschließe?
-
Ja das geht, also neu verheiraten. Was es kostet kann ich dir nicht sagen. Sollte hoffentlich nicht zu viel sein.
Solange es nicht verheiratet ist erscheint eine Fehlermeldung das man ein SC aufsuchen soll. Solange spielt es auch nichts.
EDIT: Ich weiß aber auch nicht ob es ausreicht ein Radio mit DAB zu kaufen und dann das ganze zu codieren. Muss vielleicht noch etwas anderes verbaut sein? Keine Ahnung. Generell ist aber Codierung möglich.
Weitergehend verhält es sich wie bei allen anderen Sachen auch: die einen SC machen es, die anderen nicht. Warum das so ist kann ich dir ebenfalls nicht sagen.( heute ist es viel was ich nicht sagen kann )
Aber siehe als Beispiel das nachcodieren des Abbiegelichtes oder Led Rückleuchten. Es ist halt manchmal so. Ein engagierter Serviceberater hilft wahre Wunder.