Bei allen neuen Smart seit 2. Dekade Dezember 2017 mit Code B48
(Mode2-Ladekabel zum Laden an der Haushaltssteckdose) oder
Ladekabelpaket ist auf einen neues Ladekabel der Generation 4 umgestellt
worden. Primär wohl aufgrund der Norm IEC 62752, welche 2018 in Kraft
tritt und eine DC-Fehlerstrom-Erkennung für alle Ladekabel fordert.
Die neuen haben deshalb eine automatisch
vorgegebene Ladestromstärke zwischen 8 Ampere und 10 Ampere, ein
manuelles Einstellen der Stromstärke ist nicht mehr möglich! Das
bedeutet natürlich auch längere Ladezeiten!
Na bravo, Gott sei Dank hab ich mir doch eine Wallbox geholt. Immerhin ist es wohl leichter geworden [Blockierte Grafik: https://cdn.goingelectric.de/forum/images/smilies/icon_e_biggrin.gif]
Umstellung Schuko Ladekabel
-
- Modellübergreifend
- andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...oh, Paralellwelt.
Aber nal ehrlich, wer an der haushaltsüblichen Steckdose lädt bzw. laden muss, der erreichte doch die 14A ohnehin selten.
-
Entfällt dann damit auch der Ziegel im Kabel? Einzustellen gibt es ja nichts mehr... Weiß da jemand etwas?
-
Der Ziegel(dieBox) verbleibt im Kabel, denn dort sitzen ein paar elektronische Bauteile die nicht im Stecker Platz finden.
-
Recht hat er
-
-
Hätte ich das Recht auf einen 12A Lader wenn ich beim Zeitpunkt der Bestellung diesen präsentiert bekomme hätte?
2A weniger klingt nicht viel, doof ist es aber trotzdem. Zumal man etwas bekommt was vorher nicht besprochen wurde.
-
2A weniger klingt nicht viel, doof ist es aber trotzdem. Zumal man etwas bekommt was vorher nicht besprochen wurde.
Wenn du nicht kurzfristig etwas zwischen Laden möchtest, weil du noch mal weg willst, dann macht es nicht wirklich bemerkbar.
Über Nacht habe ich meinen immer voll bekommen und ich habe eigentlich immer nur 6 A oder 8 A eingestellt.Nicht besprochen ist egal, das Recht haben die sich eingeräumt, sie dürfen ändern.
-
Hätte ich das Recht auf einen 12A Lader wenn ich beim Zeitpunkt der Bestellung diesen präsentiert bekomme hätte?
Nein, Du/ wir hast/ haben es bei der Bestellung sogar unterschrieben.