...und irgendein armer Spengler darf es dann wieder ausbaden.
453 ForFour Fahrradträger möglich ?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
..........
Über Dachträger fand ich garnichts. Möglicher Weise ist die Dachlast begrenzt. ........Der 453 hat keine Freigabe, sprich Dachlast 0 kg.
Sowas steht nicht in den Papieren. Demnach kann ein Polizeibeamter nicht erkennen, ob ein Dachträger (mit Box etc.) ok ist.Aber sollte es mal zu einem Unfall kommen, einem Versicherungs-Leistungsfall, fällt dies eventuell unter Gefährdung der Verkehrssicherheit. Auch unterliegt das Thema Dachlast der Ladungssicherungspflicht.
Sollte somit einer etwas auf dem Dach transportieren, muss er sich darüber im klaren sein, das ggf. seine Haftpflichtversicherung ihn in Regress nehmen kann.
-
Bei Facebook in der Smart Gruppe gibt es jemanden, der fährt den 44 mit Dachgepäckträger und Box, muss also gehen.
-
Gehen tut viel, nur ist nicht alles auch erlaubt
-
Es scheint eingetragen zu sein, dass es sich auch um einen Brabus 44er handelt. Alles abgenommen. Vielleicht mal nachschauen und fragen?
-
-
Bitte nachfragen. Ich bilde mir schon ein dass der Kollege es eingetragen hat. Nicht jeder wird reich geboren und kann mit Geld um sich schmeißen. Ich habe mal dein Bild angehangen.
-
.....Nicht jeder wird reich geboren und kann mit Geld um sich schmeißen....
Muss man den Satz verstehen?
-
Ja muss man. Wenn man dafür richtig arbeiten muss um sich das leisten zu können, setzt man es nicht aufs Spiel wegen einer Zulassung, TÜV und Versicherung wenn man es illegal verwendet.
-
dann solltest Du Dich nicht auf die Aussagen verlassen die in einem Forum getroffen werden. Fahre zu einem Fachhändler und lass Dich beraten, anschließend gehst Du zu einer Prüforganisation und klärst die Fragen bzgl. Eintragungspflicht etc...