Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der den Smart ForFour ED in der Serien Version bestellt hat. Ausser Cool & Audio, Höhenverstellbarer Fahrersitz, abschließbares Handschuhfach und dem Schuko Lader gibt's gar nix im Smart.
Was ich mir außerhalb vom SC kaufen werde sind die schwarzen 16 Zoll Alufelgen 8-Y-Speichen mit Allwetter Reifen und ein 5m Typ2 Ladekabel.
Meine Nutzung sieht wie folgt aus. Täglich 30 bis 60km Stadtverkehr, laden über Nacht an der Schukosteckdose in der Garage. In 6 bis 8 Monaten dann mit dem Typ2 Ladekabel am Arbeitsplatz kostenlos aufladen
Mein 44 kommt Anfang Mai und jetzt stellen sich doch einige Fragen.
1a. Ich habe das monochrom Tacho und somit keine Anzeige wie viel kwh ich auf 100km verbrauche. Gibt es eine möglichkeit in der Smart Cross Connect App oder Smart Control dies anzuzeigen?
1b. Für die Garage werde ich mir an der Schukosteckdose einen Wechselstromzähler anbringen, so kann ich sehen wie viel mich die Ladung mit Ladeverlust kostet. Nun möchte ich diese Informationen auch gerne erhalten wenn ich beim Arbeitgeber Lade, wo kein Zähler ist. Gibt es hier eine Möglichkeit auszulesen wie viel kwh über die Steckdose geflossen ist?
2. Hat der Smart 453 eine direkte Reifendruckkontrolle mit Sensor oder indirekt ohne Sensor?
3. Ist die Ladekabel-Tasche im Kofferraum immer mit dabei?
4. Im Cool & Audio Paket sind soweit ich weiß nur je ein Lautsprecher in den Vorderentüren. Weiß jemand ob Audio Kabel im ForFour hinten existieren? So das nur Lautsprecher gekauft und angeschlossen werden können.
Ich danke im voraus für jede Hilfe