In der Betriebsanleitung vom 44 steht eine 2,5h Ladung mit 32A. Wie bzw. wo kann ich so schnell laden? Sonst lese ich immer nur 4,6kw Ladung über die Wallbox. Die öffentlichen Plätze mit Typ 2 haben doch alle max. 22kw zur Verfügung, jedenfalls hier in Berlin.
Wie 7,4kw Ladung realisieren
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- Modellübergreifend
- foxone
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wo kann ich so schnell laden
Meines Wissens gibt es die 7,4 kw nur in den USA, hier ist zunächst Mal bei 4,6 kw Schluss.
Den 22 kw Lader hat noch niemand gesehen, das scheint so ein BER Projekt zu sein -
Am neuen Flughafen BER stehen selbstverständlich 22kw-Lader in ausreichender Stückzahl bereit. Die Renten sind ja auch sicher. Wir schaffen das!
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Dann kann man den BER ja zumindest zum Laden nutzen, wenn man ihn schon nicht zum Landen nutzen kann.
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...selbst eine Ladestation mit 50kw würde ihm nicht helfen. Der Ladestrom bei seinem Fahrzeug ist derzeit auf 4,6kw begrenzt. Der Schnelllader mit 22kw ist erst in kürze bestellbar.
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Meines Wissens gibt es die 7,4 kw nur in den USA...
In der Anleitung steht aber 230V mit 32A, in den USA haben die doch ein 110V-120V Netz -
...Der Schnelllader mit 22kw ist erst in kürze bestellbar.
Man darf gespannt sein, wie lange bei smart "in Kürze" noch ausgedehnt wird. -
in den USA haben die doch ein 110V-120V Netz
Nicht unbedingt, die haben beides, normaler üblicher Haushaltsstrom 110/120V oder eben 230/240V für Großverbraucher (Klimageräte, Werkzeugmaschinen, Waschmaschinen usw.). Die 230/240V gibt es nur nicht überall.
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Ist ja schon ein älterer Thread. Aber ich denke, ich habe hier etwas beizutragen:
Es ist tatsächlich immer ein 7,2 kW Ladegerät verbaut, wenn kein 22 kW Lader verbaut ist. In europäischen Linkslenker ist er aber auf 20 A limitiert. (Stichwort Schieflast) Könnt mal unter das Auto rutschen und nachgucken, steht sogar drauf, dass er 7,2 kW macht. Das Ladegerät ist von Delta Electronics EMEA.
Hatte auch schon einen Leser, dessen Lader kaputt ging und der neue dann versehentlich die 7,2 kW gemacht hatte. Irgendwer bei smart hat da wohl was beim Anlernen übersehen.
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Okay,
wenn man so wie in meinem Fall einen 4,6 Bordlader verbaut hat , was spricht jetzt dagegen den Bordlader auf 7,2 freizuschalten ?
An den öffentlichen Ladesäulen dürfte sich das ja schon sehr positiv auswirken in der Ladezeit ?