das Batterie Auslese - Tool ist von EQPassion, richtig.
Bei weiteren Fragen wende dich bitte an EQPassion !
Guß Olli
das Batterie Auslese - Tool ist von EQPassion, richtig.
Bei weiteren Fragen wende dich bitte an EQPassion !
Guß Olli
Wäre mir neu das das ED4scan bzw. BMSdiag mit der Originalsoftware die Konfig umstellen könnte. Es geht im Prinzip wenn man eine andere Software auf spielt. Es geht sogar einfacher mit einem einfachen ELM327 Dongle, aber es wird immer die entsprechende Bedingungssoftware zum Umstellen fehlen.
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Du stellst jetzt Mutmaßungen an bzw hast Zweifel , okay ? !
EQPassion kann Dir bei evtl. Fragen diesbezügl. kompetent weiterhelfen
Gruß Olli
Soso, denkst du. Ich hab von den Teilen schon dutzende selber zusammengebaut.
Ok war mir durch gegangen das in der ED4Scan Variante mit dem set ac_max 20 -yes
Die Möglichkeit besteht auch auf 32 einzugeben, wenn man in der Bereichsabfrage den Wert von 20 auf 32 aufbohrt.
Hab mich überwiegend mit der BMSDiag Variante vergnügt und auch die Software von der original auf die 1.09 gepatcht bzw. den Sourcecode umgeschrieben, das man andere günstigere Komponenten verwenden kann.
Wenn du dich mit dem UDS Protokoll auskennst, kannst du da auch noch etwas mehr einbauen.
Und wie gesagt, mit einen Bluetooth Terminal und ELM327 geht es auch. Sind alles nur UDS Befehle. Sind 3 Zeilen Eingaben:-)
Qdyssey und ich wundern uns nun schon seit ca. 4 Jahren, dass sich keiner fragt, wie er die Effizienz bei > 4,6 kW messen konnte..
So, ich habs jetzt auch getan und meinen EQ pre-facelift auf 32A hochgeschraubt. Aber nicht mit dem Tool von EQ-Passion sondern mit DDT4ALL. Falls jemand interessiert wie man‘s macht, könnte ich versuchen ein kleines Tutorial zu schreiben.
Ich würde mich über ein Tutorial freuen, andere sicherlich auch.
So, dann versuch ich mein Bestes, besonders kompliziert ist es nicht. Man braucht DDT4ALL und ein OBD-Dongle mit ELM327 Chipsatz.
-DDT4ALL mit dem Auto verbinden
-Als Fahrzeug "X07Ph2-TWINGO III Ph2" auswählen
-Steuergerät "VCCU" aufklappen und auf "Sacha_6300_531_V3.0" doppelklicken
-Dann im unteren Feld "Diag Usine Véhicule" aufklappen und "Configuratio" auswählen
-Auf Einstein klicken
-Im Hauptschirm "max AC current limitation configuration" unter WRITE den Wert 20 auf 32 setzen
-DDT4ALL schliessen, Dongle abziehen und Zündung aus
Natürlich alles auf eigene Gefahr, legal ist es höchstwahrscheinlich nicht und die Garantie ist eventuell auch futsch.
Respekt. Und wie bekommt man raus, dass es so geht? Intuitiv erscheint mir das ja nicht.
Mit viel Geduld sämtliche Funktionen in DDT4ALL mit Trial&Error durchprobieren, keine Angst haben was zu zerschiessen, sowie französisch und englisch Kenntnisse haben auch geholfen.