Wie 7,4kw Ladung realisieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe gerade deinen Beitrag gefunden. Ich habe auch über DDT4ALL auf 32A angehoben. Konnte an 3 Ladestationen keinen Unterschied feststellen. Eine davon mit fest verbauten Kabel. Funktioniert die Anpassung nicht, oder liegt es tatsächlich an der Erkennung in den Ladestationen? Bist du da schon weiter gekommen? Danke und Gruß

Bei mir funktioniert es. Aber nur an Triple-Chargern, also solche, die auch zwei Gleichstromanschlüsse (CCS und Chademo) mit 50KW haben. Diese haben alle feste Kabel dran. Da wird mein Smart mit 6-7 KW geladen.

Aber alle städtischen 2x22KW-Lader, bei denen man sein eigenes Kabel benutzen muss, laden weiterhin nur mit maximal 4,6 KW. Die merken, dass nur einphasig geladen wird, und dann begrenzen sie den Strom auf 20A. Da kann der Smart gar nichts für, am Kabel liegt es auch nicht. Ich habe dass dreiphasige 22KW Kabel.

• Bei mir funktioniert es. Aber nur an Triple-Chargern, also solche, die auch zwei Gleichstromanschlüsse (CCS und Chademo) mit 50KW haben. Diese haben alle feste Kabel dran. Da wird mein Smart mit 6-7 KW geladen.

Aber alle städtischen 2x22KW-Lader, bei denen man sein eigenes Kabel benutzen muss, laden weiterhin nur mit maximal 4,6 KW. Die merken, dass nur einphasig geladen wird, und dann begrenzen sie den Strom auf 20A. Da kann der Smart gar nichts für, am Kabel liegt es auch nicht. Ich habe dass dreiphasige 22KW Kabel.

Okay, dann muss ich nochmal weiter gucken. Ich war ja an der Station mit dem festen Kabel, da hat es nicht funktioniert. Kannst du dir das Bild oben anschauen? Sah es bei dir entsprechend aus? Danje

• Okay, dann muss ich nochmal weiter gucken. Ich war ja an der Station mit dem festen Kabel, da hat es nicht funktioniert. Kannst du dir das Bild oben anschauen? Sah es bei dir entsprechend aus? Danje

Ja, genau so. Musste eben nur Kopfstand machen, um das zu lesen.
    Diese Station mit festem Kabel, kannst du mir die mal nennen (Ort, Adresse), dann such ich mir die mal raus und schaue, was das für eine ist.

• Ja, genau so. Musste eben nur Kopfstand machen, um das zu lesen.
    Diese Station mit festem Kabel, kannst du mir die mal nennen (Ort, Adresse), dann such ich mir die mal raus und schaue, was das für eine ist.

das ist die Famila Löhnfeld in 21423 Winsen. Charge it easy. Ohje das Bild steht Kopf ?. War mir nicht aufgefallen.

• das ist die Famila Löhnfeld in 21423 Winsen. Charge it easy. Ohje das Bild steht Kopf ?. War mir nicht aufgefallen.

Solche Charger kenn ich noch nicht. Der hat ja 2x22KW Anschlüsse, die Triple Charger (die bei mir mit 7 KW funktionieren) haben nur einen. Vielleicht ist das der Unterschied. Ist ja nicht so weit von mir, muss ich mal ausprobieren.
    Warum wohnen eigentlich Leute in Winsen?
    Damit sie ihre Luhe haben.

• Und wenn kofra der ist, der das Thema gestern auch schon in meiner Facebook Gruppe ansprach, dann war er bereits an einem Triplecharger. Ich fürchte, dass irgendwas in der Freischaltung nicht erfolgreich war.