Mahlzeit
Es wird jetzt konkreter bei mir. Mein aktiver Sub ist gestern gekommen und ich wollte mich heute oder am Sonntag an den Einbau begeben. Jetzt möchte ich das Ganze für mich gerne noch mal zusammenfassen bzw nachfragen, ob das so wie ich mir das denke, funktioniert...
- Also Lautsprecherkabel sind klar, zwei mal rosa (-) und je einmal grün/blau (+)
Kann zufällig jemand sagen welches für links und welches für rechts ist?
Für das Verbinden nehme ich mini Wago-Klemmen
- Ist die Sicherung Nr. 46 (20A) bei mir vorhanden, obwohl ich nicht das Soundsystem habe?
Wenn ja, käme hier mein erster Sicherung-Verdoppler ins Spiel. Hier würde ich die mitgelieferte 15A Sicherung gegen eine 10A Sicher tauschen wollen. Die Leitung vom Sub hat zwar schon eine eigene 10A Sicherung, diese würde ich jedoch trennen und die Leitung dann direkt mit dem bereits über 10A abgesicherten Sicherungs-Vordoppler verbinden (Löten & Schrumpfschlauch). Sonst wäre die Leitung ja doppelt abgesichert... macht nicht wirklich sinn...
- Die Sicherung Nr. 28 (15A) von der 12V-Steckdose würde ich dann auch wieder mit einem Sicherungs-Verdoppler als schaltbares Remote-Signal nutzen. In diesen Verdoppler würde ich dann eine 5A Sicherung einstecken, oder ist das zu niedrig und sollte dort auch 10A nehmen?
- So und jetzt... für den Fall das meine Soundsystem-Leitung nicht vorhanden sein sollte und damit Sicherung Nr. 46 wegfällt... kann ich über die Nr. 28 (12V-Dose) das Dauerplus und das Remote-Signal zusammen legen? Also wie gehabt einen Sicherungs-Verdoppler nehmen, diesen mit 10A absichern und daran dann Dauerplus und Remote zusammen verbinden?
- Das Massekabel findet, wie hier schon erwähnt, seinen Anschluss in der Mittelkonsole bzw. an jeder anderen Stelle die am besten blankes Metall aufweist.
Kann ich so mit meinem Plan starten?