Einfach paar mal wiederholen. Am Anfang meckert er einige Male.
RDKS funktionieren ohne Anlernen?
-
- Modellübergreifend
- tobiberlin
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Falls es über die selbstanlern Funktion beim Smart nicht klappt kannst es noch über odb probieren..
-
Bei mir ist es bei den hinzugekauften Winterrädern dasselbe.
Es klappt mit Bordmitteln definitiv NICHT. Die Originalsommerräder hingegen koppeln ohne irgendwelches Zutun.
Wie soll das über "odb" funktionieren - ich kenne OBD, wüsste aber nicht, wie das Anlernen damit bewerkstelligen könnte?
-
Doch, das machen Die Reifenhändler auch nicht anders, viele Autos haben ja keine Automatische Anlernfunktion wie der Smart.. mein Fuzzi hier hat ein Gerät "Ateq VT56", damit gehts, vlt. fragst Du mal rum ob einer das hat und helfen könnte..
-
Ja, ok - mich hat dein "odb" irritiert und ich ging davon aus, du meinst das Anlernen über OBD2 Schnittstelle. Werd ich mir für das Umsatteln auf Winterräder vormerken.
-
Also ich habe gerade neue Original Smart Alufelgen gekauft und dran geschraubt.
Bin ein wenig weg gefahren von den Alten und habe im Tacho auf Rücksetzen gedrückt.Dannach bin ich jetzt 10 Km gefahren und es kam keine Meldung.
Es sind natürlich Original Sensoren verbaut, da die Räder vom neuen Smart gleich demontiert worden sind..
Hoffe das bleibt jetzt so..also alles ohne OBD usw….,
-
Hab schon deutlich mehr als 10km geschafft bis die Fehlermeldung wieder erschien.
Halt uns auf dem Laufenden, ob das bei dir ein Dauerzustand ist.
-
Ok werde ich machen…
-
So, bin heute mal etwas in Berlin gefahren und es ist ein Dauerzustand…
Zum Schluss waren es knapp 50 KM und kein Ton von der RDKS.Also alles gut..?