Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Einige Verkäufer kennen die in Beitrag 1 genannten Wartungs/Service Pakete anscheinend nicht ?( ...
    Mir wurde eben auf Anfrage zum Wartungs Paket (Neuwagen, Leasing, 48 Monate, 30 TKm) ein Angebot mit 40,77 Euro monatlich für ein Smart Service Paket gemacht. Also für mich unwahrscheinlich.
    Ich habe dem Verkäufer jetzt die Broschüre zum Wartungs Paket (Beitrag 1) zukommen lassen und bin gespannt.. :rolleyes:

Nur dass ich es verstehe, knapp 500 Euro/Jahr für einen Wartungspaket, wenn die Inspektion im Jahr egal ob groß oder klein wesentlich weniger kostet???
    Warum sollte man sowas abschließen?

Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Nur dass ich es verstehe, knapp 500 Euro/Jahr für einen Wartungspaket, wenn die Inspektion im Jahr egal ob groß oder klein wesentlich weniger kostet???Warum sollte man sowas abschließen?

auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, zur Anrechnung kam das „Komplett Service Paket“, hierbei wäre dann eine zusätzliche Garantie unnötig.
    Super Paket, aber für mich voraussichtlich (wer weiß schon vorher was tatsächlich passiert.. ?( ) zu umfangreich/unwirtschaftlich.

Für mich ist aber die Kombination von Garantieverlängerung und einfaches Wartungs Paket die vermutlich günstigste Variante.

Hier nochmals Dank nach Stuttgart an André, seine Auflistung in Beitrag 1 war äußerst hilfreich um die für mich idealen Pakete zu finden.. :) LGä

• @Torro
    Vermeidet doch bitte beide vollzitate

..vermutlich hast Du mit „Vollzitaten vermeiden“ irgendetwas falsch interpretiert/verstanden...

wo bitte soll ich bei dem genannten kurzen Zitat etwas weglassen, ohne dabei den Sinn der Aussage zu vernachlässigen.. ?(

als Folgebeitrag wäre ein Zitat nicht unbedingt notwendig gewesen, aber woher soll ich bitte vorher wissen, ob nicht irgendwer zwischenzeitlich bereits eine Antwort verfasst..

aber wie auch immer, ich habe deinen Beitrag zu Kenntnis genommen und wünsche Dir auch ein schönes und entspanntes Wochenende... ^^ LG

übrigens habe ich hier im Beitrag das Zitat durchaus auf das Wesentliche kürzen können,
    ohne den Sinn der Aussage zu vernachlässigen.. ;)

• @Torro

Du hast direkt auf einen beitrag geantwortet, da kann man sich die zitierei doch sparen.

Mit freundlichen Grüßen

als Folgebeitrag wäre ein Zitat nicht unbedingt notwendig gewesen, aber woher soll ich bitte vorher wissen, ob nicht irgendwer zwischenzeitlich bereits eine Antwort verfasst..

nach der logik , müsste man immer zitieren :S

• Also jetzt geht es nicht mehr um Vollzitate sondern generell um Zitate, interessante Wendung... :whistling:

nach der logik , müsste man immer zitieren :S

NEIN, nicht unbedingt, aber wenn im Falle eines Zwischenbetrages der Sinn ohne ein Zitat nicht mehr erkennbar wäre.

Aber jetzt habe ich keinen Bedarf mehr an der Fortsetzung dieser überflüssigen Diskussion, raubt mehr Platz als einige Zitate und hat aus meiner Sicht noch weniger Sinn. Moderation und Belehrungen sollte man dem Team überlassen, bisher hat das Team das immer gut, zielgerichtet und sachlich gelöst.. ;) LG

• Und mich stört eigentlich diese ständige Zeigefingermanier wegen der Vollzitate. Es ist den Meisten mittlerweile bekannt und bei Neulingen reicht ein einmaliger freundlicher Hinweis. Mehrfachermahnung ist OT und macht den Thread nicht besser. :(:rolleyes:

• Und mich stört eigentlich diese ständige Zeigefingermanier wegen der Vollzitate. Es ist den Meisten mittlerweile bekannt und bei Neulingen reicht ein einmaliger freundlicher Hinweis. Mehrfachermahnung ist OT und macht den Thread nicht besser. :(:rolleyes:

Prima zusammengefasst, danke!

Eine wiederkehrende Vollzitat-Diskussion nimmt
    mehr Lesespaß, als jedes Vollzitat davor...

Unsere Moderatoren entfernen regelmäßig unnötige
    Vollzitate (danke dafür). Den Rest regelt die Netiquette.

BTT, danke. Schönen Abend!
    VG Oli

• Achtung, beim Brabus kostet die Garantieverlängerung Schlappe 499 Euro für das dritte und vierte Jahr.

Steht eben Brabus drauf.....