Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich wollte es gerade richtigstellen - aber Rafael war schneller.
    Genau so (und nur so) habe ich das nämlich auch verstanden.


    PoWder

  • AB ist auch nicht günstiger....


    In Dietzenbach (gleiches Unternehmen) hätte die 40.000er Inspektion - 1 Schlüssel im Display - (nach 3Jahren muss die Bremsflüssigkeit mit gewechselt werden)
    440€ gekostet.
    Bei mitbringen von eigenem Öl ging’s dann runter auf 320€ , allerdings plus Altölentsorgung.


    Den genauen Preis kann ich noch nicht sagen da ich zum einen noch das Filter-Kit (3 Filter) selber mitgebracht habe...dürfte es um einiges günstiger sein
    Und zum anderen habe ich die RG noch nicht, was auch noch dauern kann da ich grade im KH liege...



    Ach so, das Filter-Kit „kann man besorgen“ für ca 40€ 8)

  • Servus Leute,


    meine Frau (und bischen ich ;) , ist stolze Besitzerin einen Fortwo Cabrio Brabus (109 Ps).Baujahr 10/2017 mit 14 TKM.
    Habe heute in Wiesbaden nach Garantie Verlängerung gefragt und folgende Infos erhalten.
    Für das dritte Jahr 219€ nach EZ,für das vierte Jahr 465€ oder gleich für das dritte und vierte Jahr für 499 €! Aber laut euren Post sind ja die Preise „normal“,oder?
    Habe nun bei Euch net gutes über Taunus -Auto in WI gelesen.
    Habt Ihr einen Vorschlag für mich? Habe ja noch etwas Luft (bis 10/2019),Zweck Garantieverlängerung.
    PS:Inspektion ist erst in 13000 KM dran(laut Bordcomputer).Wird wohl 30000er sein. Muss schauen,ob ich dort hinfahre (Preise noch nicht angefragt),oder fahre dann evtl. doch nach Dietzenbach oder Aschaffenburg.

  • Habe eben gerade den Anruf erhalten: Die Unterlagen sind soweit fertig. Nach Feierabend kann ich zum Bezahlen vorbeikommen. Der Preis passt auch: 169 Euro inkl. MwSt. für das 3. Jahr nach Erstzulassung. Na also, geht doch. ;) Nach dem Bezahlen und Einreichen der Unterlagen durch das SC sollte ich dann in absehbarer Zeit den Versicherungsbrief, gegebenenfalls mit Kärtchen bekommen. Bei meinem Vorgänger-Benziner hatte ich kein Kärtchen sondern nur eine A5 große Broschüre, in der die FIN und die Versicherungsleistungen abgedruckt waren. Schaun mer mal wie es diesesmal sein wird...


    Ich zitiere mich mal selbst vom 8. Januar. Ich habe bis heute keine Garantieunterlagen bekommen. Das einzige was ich habe ist die Rechnung über den Abschluss der Versicherung. Nicht normal, oder? Ich werde das mal reklamieren.