Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wer weiß auf welchem Schreibtisch die Unterlagen rumliegen, da ist eine Nachfrage/Anmahnung angebracht.


    - 247,20 Euro für 2 Jahre Garantieverlängerung - (3. und 4. Jahr) lautet das Angebot meines SC, für mein neues Cabrio mit Liefertermin Juni 2019.
    Dazu nehme ich das Wartungs-Paket und muss mir über diese bisherigen jährlichen Kosten die nächsten 4 Jahre keine Gedanken mehr machen.. :) LG

  • Hab meinen am Freitag beim Händler in Kevelaer abgeholt.
    Dort hieß es, dass die Preise der "Garantieverlängerung" (eigentlich ja Versicherung!) fürs 3. und 4. Jahr demnächst erhöht werden sollen.


    Da ich bereits mit knapp 23%-Rabatt (ganz bestimmte Voraussetzungen!) am Limit war, gab´s vom Händler die Versicherung nur zum Standardpreis von 339,-€.

    Abgeholt am 22.03.2019: Fortwo 66 kW, Twinamic, Passion mit einigen Extras.

  • Ich habe mit meinem SC telefoniert. Dort meinte man, die Garantieunterlagen würden erst kurz vor Beginn der Laufzeit der Anschlussgarantie verschickt. Kommt mir etwas seltsam vor. Ich sage mir: Da ich ja eine ordentliche Rechnung über den Kauf der Garantie erhalten habe kann ich das Thema noch eine Weile aussitzen, da die Anschlussgarantie für das 3. Jahr ab EZ ja erst im Juli 2020 zu laufen beginnt, aber komisch finde ich das schon.

  • Schon komisch. Mir wurden beim Kauf/Abholung des Autos die Rechnung und die Garantieunterlagen direkt ausgehändigt und dann gesagt, dass die dazugehörige Plastik-Scheckkarte in 2-3 Wochen (vom Versicherer direkt) käme.

    Abgeholt am 22.03.2019: Fortwo 66 kW, Twinamic, Passion mit einigen Extras.

  • Ihr Glücklichen......499 Euro für das dritte und vierte Jahr für meinen kleinen Brabus.....was so ein kleiner Schriftzug ausmacht.....

  • Schon komisch. Mir wurden beim Kauf/Abholung des Autos die Rechnung und die Garantieunterlagen direkt ausgehändigt und dann gesagt, dass die dazugehörige Plastik-Scheckkarte in 2-3 Wochen (vom Versicherer direkt) käme.


    So war das bei meinem 453-Benziner auch, mit der Ausnahme, dass es kein Plastikkärtchen gab. Das gab es nur für die Wartung. Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, dass bei diesem Fahrzeug die Anschlussgarantie im Wartungspaket im Rahmen einer Sonderaktion mit eingeschlossen war, ohne extra berechnet zu werden, d.h. die Wartung kostete 14,99 pro Monat, und die Anschlussgarantie SG-100 war einfach da mit drin. Unglaublich zu dem Preis. Bei meinem EQ gab es das so aber leider nicht mehr. So günstig hatte ich noch nie Wartung und Anschlussgarantie zusammen.