Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • steht alles genau in Beitrag 1, genauso wie Leistungsbeschreibungen und Kosten der Wartungs und Service Pakete.

Der Brabus mit seinen 109 PS ist in vielen Dingen ein wenig teurer als die kleineren Motorisierungen, dafür eben auch das Spitzenmodell Brabus... :)

• Der Brabus ist nix anderes wie der 66 kW meiner Mutter nur halt Modifiziert.

Von daher der Preisunterschied für Garantieverlängerung nicht gerechtfertigt.

Die erzählten mir was von anderen Steuergeräten etc...

• Moin,

vielleicht steckt hinter der Preisfindung unter anderem die Annahme, dass ein Smart Brabus höher belastet wird?

Heutzutage fliessen in erster Linie unzählige Statistiken in die Preisfindung ein, und die sind nur auf den ersten Blick „nicht gerechtfertigt“.

In der Versicherungsbranche ist ohne Statistik und Eintrittswahrscheinlichkeiten nichts mehr machbar.

Selbstverständlich gibt es auch Premium oder Luxusaufschläge - wie überall.
    Der reine Materialwert eine R-Uhr ist auch nicht der einzige Punkt bei der Preisfindung - auch hier gilt: Dann geh doch zu Netto :)

PoWder

• Könnt ihr euch vorstellen, daß Werkstätten unterschiedliche Stundenverrechnungssätze für Standart- und Oberklasse verwenden, obwohl der gleiche Lehrling die Inspektion macht? Vielleicht unterscheidet man bei Smart eben auch " Pflegedienstedition" und Brabus?

• Der Brabus ist nix anderes wie der 66 kW meiner Mutter nur halt Modifiziert

das ist leider nicht unbedingt immer so richtig davon auszugehen dass es die selben Motoren sind... etwas modifiziert kann schon extrem unterschiedlich sein .. Design der kubelwellenentlüftung , Material der Ventile, Pleullager...

• Könnt ihr euch vorstellen, daß Werkstätten unterschiedliche Stundenverrechnungssätze für Standart- und Oberklasse verwenden, obwohl der gleiche Lehrling die Inspektion macht?

das könnte ich mir nur vorstellen , wenn die Hausundhof Tuner (M-GmbH/AMG etc..) eine extra Ausbildung (kostenpflichtiger Lehrgang) für das Werkstattpersonal vorschreiben, das würde dann eventuell auf die Kunden umgelegt. Gleiches vielleicht mit Spezialwerkzeug die nur bei diesen Modellen benötigt werden.

Beim Smart Brabus kann ich mir aber beides nicht vorstellen. Ich werde beim ersten Service mal auf die Stundenlöhne achten (habe ja, wie einige hier, zwei Smart)

Einmal editiert, zuletzt von Chrabus ()

• Ich habe eben gerade mit meinem SC telefoniert zwecks der Garantie für das 3. Jahr nach Erstzulassung für 169 Euro. Wenn auch mein EQ erst ein knappes halbes Jahr alt ist wollte ich das jetzt doch lieber rechtzeitig geregelt haben. Da sagte man mir doch tatsächlich, dass das wahrscheinlich so früh gar nicht geht. Normalerweise muss man warten bis ca. 2 Monate vor Ablauf der Werksgarantie. Wie bitte? Das habe ich ja noch nie gehört. Anhand der FIN will man jetzt aber einen Antrag stellen und mich unterrichten, ob das nun so früh geht oder nicht.