Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

früher wurde die SG-100 mit "Vollschutz" umschrieben und die SG-80 mit "Baugruppenschutz".
    Wenn ich in die von Roger verlinkten Dokumente klicke, sind bei der SG-80 Baugruppen aufgeführt - wichtig ist die Formulierung "Aufzählung ist abschließend". Was da NICHT steht ist auch nicht abgedeckt.

Beim Namen SG habe ich von Mercedes für Mercedes MB-100 gefunden und denke eher, daß SG SmartGarantie doch passt. Da ich keinen Benz fahre, weiß ich aber nicht ob das heute anders ist.

https://www.mercedes-benz.de/p…tiebedingungen-MB-100.pdf

PoWder

• Ich habe seit letzter Woche ein Cabrio mit 90 PS, Erstzulassung 10/2018 und eigenfinanziert.

Ich war heute mal im Smart Center meiner Stadt und wollte mich über Kosten für Service, Wartungen, Reifen wechseln und einlagern usw. informieren.

Als der Herr meinte, dass der erste Service im Oktober um die 400 Euro kostet und der Reifenwechsel plus Einlagerung pro Halbjahr 100 Euro, ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt.

Ich habe nicht gerade wenig für mein Auto bezahlt und deswegen ist mir auch bewusst, was für ein kostspieliger kleiner Flitzer das ist, aber von den Preisen war ich wirklich negativ überrascht. Vielleicht bin ich von den Servicekosten meines letzten Autos verwöhnt.

Aufgrund der Selbstfinanzierung und da ich ihn bei einem anderen Smart Händler gekauft habe, meinte der Servicemitarbeiter, dass ich auch keine Wartungs- bzw. Servicepakete abschließen kann. Stimmt das wirklich?

• Als der Herr meinte, dass der erste Service im Oktober um die 400 Euro kostet und der Reifenwechsel plus Einlagerung pro Halbjahr 100 Euro, ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt.

Werksniederlassung?
    Bei mitgebrachtem Öl habe ich für den Service A insgesamt 280 Euro bezahlt, für den Service B im März rechne ich mit 350 Euro.
    Wichtig: Kundenpakete abwählen :!:

Zu den Service-Pakteten: -> https://www.rosier.de/werkstat…smart-service-pakete.html

Zitat

Das smart KomplettService-Paket kann bei Erstzulassung abgeschlossen werden bei einer Laufzeit bis zu maximal 6 Jahren und einer Laufleistung von 10.000 bis 200.000 Kilometern.

Zitat

Das smart Wartungs-Paket kann für eine Laufzeit bis max. 48 Monate ab Erstzulassung und einer Laufleistung von 20.000 bis 100.000 Kilometer abgeschlossen werden.

Frage noch mal einen anderen Händler.