Das ist das das Thema mit zu viel Fett im Lichtschalter. Hatte meiner am Anfang auch regelmäßig, dann immer seltener und zum Schluß garnicht mehr. Entweder Schalter tauschen lassen (in einen mit wieder zu viel Fett), oder selber zerlegen und entfetten, oder ignorieren und hoffen das das Fett sich verteilt und der Fehler von selbst weg geht.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Erinnert mich an die durchgebrannten Lichtschalter der ZEE-Smarts der ersten Baureihen.
Getauscht, mit Glück auf Kulanz-um dann den gleichen Fehler wieder eingebaut zu bekommen!
So dämllch...
-
Entweder Schalter tauschen lassen (in einen mit wieder zu viel Fett), oder selber zerlegen und entfetten
So hatte ich es 2018 auch gemacht. Erst durch einen mit zu viel Fett tauschen lassen und dann eben doch selbst ausgebaut und bisschen Fett raus gemacht.
-
auf jeden Fall hab ich jetzt das hier als Mitbringsel natürlich erst als ich fast wieder zu Hause war
Wegen dieser Meldung seit dem Tag der Werksabholung geht meiner Anfang Februar in die Ndl. Ein anderes Autohaus in meiner Umgebung wollte nichts machen. Wie habt Ihr die Schrauben nach dem Aus- und Einbau festgezogen? 0,8 Nm +90 ° Drehwinkel, wie vorgeschrieben?
-
Meiner hat dich schon wieder beruhigt und der Fettfehler war imho damals ein anderes Fehlerbild
-
Hat jemand mal einen Service 4 Jahre gemacht mit Tausch der Trocknerpatrone?
Was hat der Service gekostet?
-
Unsere EQ-Apfelsinenkiste war gestern 2jährig zum B - Service bei Mercedes Fritsche in Köln.
Mustergültig in allen Belangen der Kommunikation und Durchführung, Hut ab !
Gleichartiges Ersatzfahrzeug und gewaschenes Auto inkl.,
belief sich die Rechnung auf knapp 120€ , wovon der Pollenfilter alleine schon ca 40€ ausmacht.
Der Ausdruck des digitalen Service-Protokolls war dabei.
Klare Empfehlung meinerseits !
-
Hat jemand mal einen Service 4 Jahre gemacht mit Tausch der Trocknerpatrone?
Was hat der Service gekostet?
Habe ich gerade gemacht. Kilometerstand 29.000. Die wollten 275 € habe, hab sie auf 250 runtergehandelt. Die Trocknerpatrone allein soll 80 € kosten, haben sie gesagt.
-
Junge, Junge die Patrone hat aber einen ganz schönen Preissprung hingelegt. Kann mich an 46 Euro erinnern?!
KAELTEM.TROCKNEKAELTEM.TROCKNE -A4538351000 in den Abmessungen 0,51 × 0,06 × 0,05. (Smart). Das Ersatzteil KAELTEM.TROCKNE hat die Originalteilenummer A4538351000 und ist der…originalteile.mercedes-benz.de -
Habe anfng des Monats für den 44 inkl Bremsflüssigkeitswechsel 320 geblecht.