Der Akku wird meines Wissens erst geprüft, wenn du die Kapazität anzweifelst. Ist nicht Bestandteil des Serviceplans
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Jetzt hat es mich bzw. mein Wägele auch erwischt.
Service A mit Feinstaubfilter ( scheinbar vergoldet ) und einem Liter ( wohl auch flüssiges Gold ) Scheibenreiniger.
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Das "Kundenpaket" solltest du zukünftig explizit im Auftrag ausschliessen.
Dies geht ohne Diskussionen.
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Bei Abgabe Scheibenwaschbehälter bis Anschlag füllen und dokumentieren. Spart bei Abholung zwar keine Diskussion, aber Geld, 😇
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Bin ich der einzige der ver… wird?
4 Jahresinspektion.
Wenn ich so durchscrolle ist selbst der Service und die Bremsflüssigkeit vergoldet. Dann noch der Austausch der „normalen“ Batterie für fast 300 Tacken?
Ich hab mal gefragt, was man machen MUSS um die Garantie noch zu erhalten.
Hat jemand bessere Erfahrung im Rhein-Main-Gebiet?
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Erster Fehler Kundenpaket und zweitens ist die Batterie halt einfach teuer bei Smart ( hoffe die 290 sind inkl.Batterie?) Das Problem ist halt die Summe der arbeiten.
Mercedes hat mir mal allen ernstes bei meinem W203 für den Tausch der Batterie 5AW (30min) berechnet 🤦🏻♂️
Ich bin mal auf meine Endrechnung gespannt, die fehlt immer noch..
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Hallo André, was genau meinst du mit „Fehler Kundenpaket“?
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ach ja… und warum die Batterie tauschen? Auf Verdacht nach 4 Jahren?
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Letzte Frage hat sich erledigt. Scheint „normal“ zu sein, ich frage mich aber, ob die Garantie verfällt, wenn ich es nicht mache
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ob die Garantie verfällt, wenn ich es nicht mache
Das Problem bei der Garantie ist immer, dass Leistungen bei Schäden in der Bordelektrik und -elektronik in Zusammenhang mit der 12V-Batterie gerne abgelehnt werden, wenn nicht nach Vorgabe gewechselt wird. Letztlich bist Du dann in der Nachweispflicht, dass z. B. der Ausfall von Teilen in der HV-Box (DC-DC-Wandler) oder gar der Traktionsbatterie nicht damit zusammenhängen. Die Bedingungen legt der Garantiegeber fest. Willst Du die Garantie, musst Du zustimmen.
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Problem Kundenpaket, weil unnötige Kosten und abwählbar. Wird gerne ohne Fragen automatisch „dazugebucht“. Betrifft Wischwasser kontrollieren etc. Wurde hier schon mehrfach erwähnt und kannst du auch in den verlinkten Serviceblättern nachlesen.
Mich würde auch mal interessieren, warum erst nach 4 Jahren? Eigentlich, laut Serviceplan nach 3?! Dann wollen die meine bestimmt auch nächstes Jahr wechseln.
Das Problem beim nicht Wechsel ist auch, kein Service nach Plan, keine Mobilitätsgarantie (https://www.autohaus-weeke.de/…-service/road-assistance/).
Wenn also im Worst Case deine 12V streikt (was bei Fiamm öfter vorkommt im Alter), kannst du den Knubbel ja nicht mehr starten.
Dann kannst du nur hoffen, du bist in einem Automobilclub.