Schau mal unauffällig, ob dein Innenraumfilter wirklich neu ist. Wurde bei mir nämlich vergessen.
Die Berechnung hätten sie bestimmt nicht vergessen.
Schau mal unauffällig, ob dein Innenraumfilter wirklich neu ist. Wurde bei mir nämlich vergessen.
Natürlich nicht! Der Stand auf der Rechnung. Ich war damals auf B59.
Natürlich wurde alles in Ordnung gebracht und ich habe nach einer echten Odysse nur eine Empfehlung: Überall anders ist besser....
20170515_065448.jpg
hallo,
wo ist der innenraumfilter ?
gruß aus muc
Ich hab dir hier geantwortet (klick). Ist hier nämlich OT.
War in Berlin bei zwei Händlern um mir für den aller ersten Service A Angebote einzuholen, für meinen EQ44.
Erster Mercedes Händler 86€
Zweiter Mercedes Händler 101€
Gibt es Tips in Berlin wo der Service am günstigsten ist?
Kann ich beim Service A auch wenn der Wagen geleast ist den Feinpartikelfilter für die Lüftung weg lassen?
Wer zahlt schafft an, wenn du keinen Filter willst sollte das machbar sein. Ich würde das aber nicht empfehlen, denn der Luftstrom wird durch einen verdreckten Filter behindert. Heizung und Kühlung schwächeln dadurch und es dauert auch länger bis beschlagene Scheiben frei werden. 1Mal pro Jahr sollte man den Filter schon tauschen. Ganz ohne Filter solltest du keinesfalls fahren, falls das mit weglassen gemeint war.
Erster Mercedes Händler 86€
Zweiter Mercedes Händler 101€
...wegen 15,-€ quer durch Berlin gurken, na da lässt sich aber was sparen.
Kann ich beim Service A auch wenn der Wagen geleast ist den Feinpartikelfilter für die Lüftung weg lassen?
...ernsthafte Frage?
Kennst Du Deinen Leasingvertrag? Stichwort "Wartung nach Herstellervorschrift"?
Falls ein temporärer finanzieller Engpass vorherrscht; Du kannst den Service 4.000km oder 90 Tage überziehen.
Die Eingangsfrage war:"Wie hoch sind Eure Wartungskosten"? Meine kurze Antwort: genau so hoch wie bei meinem Mittelklasse MB. Die technischen Details sind beim smart genauso vorhanden, nur daß er 2m kürzer ist. Und 2m Blech erfordern keine Wartung.
hallo meine erste Jahresinspektion in Luxemburg betrug 82 Euro davon allein 42 für Klimaanlagefilter....und sogar gratis geputzt ...
Hört sich mal nach einem fairen Preis und Leistung an.