Innenspiegel zu hoch an der Scheibe montiert?? Sehen große Fahrer die sich nähernden fremden Fahrzeuge rechtzeitig?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin übrigens 1,86m groß und habe beim ersten Mal reinsetzen auch gedacht was ist das denn mit dem Spiegel =O

Habe den Sitz auch ganz unten und recht weit hinten und nach 2-3x Justieren habe ich ne gute Einstellung (zumindest bei Tage) gefunden.

LG
    Tobias

Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

• Mit meinen 1,78 habe ich auch leichte Probleme im Smart nach hinten durch den Spiegel zu schauen, allerdings hat sich mein Muskel des Kopf schief halten schon sehr gut ausgebildet, denn im CLS ist das Dach auch ziemlich Flach und somit auch die Windschutzscheibe, um also als erster an einer Ampel diese zu sehen, muss auch dort der Kopf schief gehalten werden.... :D

Sorry für OT ;)

VG
    Lutz

Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

• Die Spiegellösung finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
    Größe 1,86, Sitze sind nicht höhenverstellbar. War nicht gewünscht, da die Sitzposition passt,
    Spiegel ist so eingestellt, dass ich gerade so an der Oberkante die Dachkante sehe. Hinten raus sehe ich nur ein paar Meter hinters Auto. Wenn ich mehr sehen will, dann muss ich den Kopf etwas einziehen.

Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

• Ok, danke euch! :)

Ich dachte schon, bei meinem SMART ist diesbezüglich etwas bei der Montage des Spiegels falsch gelaufen. Oder das dies was mit der verbauten Sitzhöhen-Verstellung zu tun hat.
    Mein erster PKW, mit dem ich ein kleines Spiegelproblem habe. Komischer PKW! :rolleyes:

Gut, ist ja ein SMART. Dann ist ja wieder alles erklärbar. :whistling:

PS.: Ist die Sitzhöhe mit / ohne Höhenverstellung identisch??

• Ist die Sitzhöhe mit / ohne Höhenverstellung identisch??

Da bin ich überfragt.
    Ich hatte in einem ohne Höhenverstellung getestet und war zufrieden.

Da ich bei einigen früheren Fahrzeugen mit Höhenverstellung die Erfahrung gemacht habe, dass mir der Sitz zu hoch bzw. die Kopffreiheit in der niedigsten Position zu gering war, war das Thema gleich erledigt.

Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

• Ich hab auch so meine Schwierigkeiten eine annehmbare Rücksicht zu bekommen (1,92). Das wird erst für alle besser wenn endlich "elektr. Spiegelkameras" von Flensburg genehmigt werden. Und dann bitte mit Zoom damit das Ding gleich die alte Rückfahrkamera ersetzt.