Hallo,
gibt's eigentlich E-Kennzeichen mit Saisonbereich ?
Hallo,
gibt's eigentlich E-Kennzeichen mit Saisonbereich ?
Ja
Echt? Ich habe noch keins gesehen. Das Kennzeichen ist ja auf acht Stellen begrenzt.
EDIT: Obwohl, für H-Kennzeichen gibt es das ja auch. Warum also nicht?
Ja, kann es mir vorstellen!
Gesehen hab ich auch noch keins, aber es geht. Sogar als Wechselkennzeichen und in grün bei Bedarf. Siehe Anhang oder googlen nach "e-kennzeichen saison"
Ja ist die richtige Antwort.
Ich könnte ein E-Fahrzeug mit einem Saisonkennzeichen versichern, eben nachgeguckt
hallo,
das kennzeichen darf gesamt 8 zeichen enthalten - das größere problem ist eine kurze nummer zu bekommen in die diese beiden zusatzzeichen reinpassen
viel glück
gruß aus muc
Nabend,
aus dem Grund kann man z.B. in Berlin kurze Kombinationen nicht "aus Gefallen" reservieren, sondern bekommt sie nur vor Ort in begründeten Fällen. Die hier genannten Fälle dürften auch dazu gehören:
Kurze Kennzeichenkombinationen werden nur durch die Zulassungsbehörde zugeteilt. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass kurze Kennzeichenkombinationen (z.B. B-A 99) nur für Fahrzeuge zugeteilt werden dürfen, die bauartbedingt keinen größeren Kombinationen Platz bieten. Über die Zuteilung entscheidet die Zulassungsbehörde im Einzelfall. Daher können derartige Wünsche per Internet-Reservierung nicht berücksichtigt werden.
Quelle: https://www.berlin.de/labo/mob…hp/dienstleistung/121484/
LG
Tobias
hallo,
genauso machen wir es in münchen auch - kleine autos - kleine kennzeichen - große autos - große kennzeichen
gruß aus muc
Der Hinweis von @fridolin ist völlig korrekt - bisher klappt es in Städten mit einem oder 2 Buchstaben (für die Stadt - also A oder BB) ganz gut.
Für das E und die Saisonangabe gehen 2 der 8 Zeichen "drauf".
Wer z.B. im Salzlandkreis wohnt "SLK" hat dann noch 3 Zeichen übrig - das wird schon enger...
Lasst Euch unbedingt vorher ausrechnen wieviel ein Saisonkennzeichen "spart". Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß 6 Monate Saison nur die Hälfte von 12 Monaten Ganzjahreskennzeichen bedeuten...
Anders sieht es bei Sommer-/Winter-Regel aus -> Zwei Fahrzeuge auf einem Vertrag mit einer SF-Klasse und jeweils 1 Monat Überschneidung bei den Saisonen.
Da rechnet es sich wirklich "taggenau".
PoWder
...nee nee nee, solche Probleme haben wir auf dem Dorf nicht.