Zündkerzen für den ForFour 90 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was sagt derjenige dazu von dem du die paar Pferdchen erworben hast? Der sollte es wissen!

• Gute Frage,

das war glaube ich gar kein Thema, ich schaue mal rein was ich da überhaupt für Kerzen drin habe.

Kommt immer auf die Fachrichtung bzw. Qualifikation an , ich glaube jetzt nicht, das ein Chiptuner zwangsläufig das nötige Wissen haben muß, das kann im
    Prinzip jeder der mit Software umgehen kann erstmal aufspielen, ein Motorenbauer bzw. richtiger Motorentuner käme da wohl eher in betracht.

Die Kerzen von Beru werden für beide Varianten gefahren, also, Normal 90 PS und 109 Brabus.

Die Bosch sind "nur" für den 109 Brabus, aber Bauartbedingt unterscheidet sich der Motor doch gar nicht vom 90 PS.

Bei Mehrleistung ändert man sogar das Motorenöl !

• Wenn du die originalen Iridiumkerzen drin hast, dann lass die, die sind vollauf zufriedenstellend.

Auch am Öl würd ich nix machen.

PS:

Das werden jetzt ca. 50% der Mitleser anders sehen?

• Mal so nebenbei,

Habe auch ein Chip Tuning, leider " nur " ca. 122 PS und das mit CS-R AGA. Fahre die Serien Zündkerzen.

Wer hat dir denn den " Floh " ins Ohr gesetzt, ein anderes Motoroel zu fahren ? Auch hier fahre ich das Oel welches vorgegeben ist.

Das einzige was wichtig ist .... hoffe man hat dir das empfohlen " Super Plus " zu tanken - zu fahren.

• Ich denke , um ehrlich zu sein fehlt mir da wirklich die CS-R Anlage vom Thomas um an diese erträumten 130 PS heran zukommen , letzte Gewissheit bringt da eh nur ein Prüfstand und dafür ist es mir nicht wichtig genug .

Nichts destotrotz , das mit dem Öl ist eigentlich bekannt und eine klare Sache für mich, erkundige Dich dahingehend mal genau bei diversen Motorenbauern.

Es kommt schon natürlich auch auf die Nutzung des Fahrzeuges an.

Es hat auch jeder da seine eigene Meinung zu und wenn du das so siehst ist das OK.

Nur mal so nebenbei, 108 Oktan sind bei mir Pflicht 8)

• Sorry, manchmal gehts mit mir durch, habe ich 108 Oktan gesagt,

ne soviel haben die bei Aral und Shell glaube ich nicht, was ist nochmal das höchste dort, 100 - 102 Oktan ? Das tanke ich auf jedenfall :thumbsup:

Wenns 108 er zum kaufen gäbe , hätte ich aber auch nix dagegen. ;)