Zündkerzen für den ForFour 90 PS
-
- forfour
- Hartmut
-
-
Die Zündkerzen sollten auf jedenfall in den Smart passen.
Woher die Weisheit? Ich dachte das Thema Kompatibilität hatten wir hier schon durch?!
-
Hamburger hat die Zündkerzen mit denselben Spezifikationen in seinem Video verbaut KLICK
Im Forum findest du diesen Thread KLICK
Dort hat ein Forumsmitglied im EPC geschaut und die Teilenummer gepostet A2811590100Wenn man dann die Teilenummer in den Katalog von Beru HIER die Teilenummer von oben eingibt, dann bekommt man die Zündkerzen "Z243" angezeigt.
Diese Z243 haben genau die selben Spezifikationen wie die aus der eBay Auktion
Thread Size: M12x1,25
Spanner Size: 14 mmAlle Angaben natürlich ohne Gewähr. Falls die Zündkerzen nicht passen schickt man sie eben zurück.
-
Tja, nur geht es in diesem Post hier um den 90 PS Smart und damit ist schon die EPC Nummer falsch!
Die lautet A 281 159 00 03 , wie ich schon auf Seite 1 geschrieben hab! -
Wenn ihr bis August wartet, dann kann ich für euch gerne die von mir verlinkten Zündkerzen versuchen einzubauen
Bin immer noch der Meinung das sie passen, egal welche Motorvariante du hast.Aber dafür ist das SC oder Mercedes da. Ruf einfach den Teiledienst von MB an und gib denen deine Fahrgestellnummer. Die sagen dir was die Kerzen kosten und damit bist du auf der sicheren Seite.
-
Hallo zusammen,
weißt jemand mit wieviel NewtonMeter werden Zündspulen angezogen? Smart 453, 90PS.
-
Die Schraube fixiert nur die Spule. Mit Schraubendreher nur leicht handfest anziehen.
-
Handfest anziehen reicht.
-
Ok,
Danke!
-
Hallo,
ich habe meiem Smartie ein paar Pferdchen mehr eingehaucht ca. +/- 130 PS , wie sieht es jetzt mit den Zündkerzen aus,
reichen noch die Serien Kerzen vom 90 PS Turbo aus ?
Der Brabus mit 109 PS kann diese hier : Zündkerze BERU Platinum g
Art. Nr: Z379 Hersteller: BERU
oder
BOSCH 0242135517 Zündkerze
was würdet ihr empfehlen , was sagen die Tuner hier ?