Es gibt einen Spruch, der sich immer wieder bewahrheitet
„Wer billig kauft, der kauft zweimal“
Trotzdem viel Glück, dass Du noch einen funktionierenden Klappschlüssel bekommst.
Es gibt einen Spruch, der sich immer wieder bewahrheitet
„Wer billig kauft, der kauft zweimal“
Trotzdem viel Glück, dass Du noch einen funktionierenden Klappschlüssel bekommst.
Es geht doch nicht uns billig kaufen hier war der Fehler das der schlüsselmacher den Schlüssel zerstört und somit Folgeschäden verursacht hat
Klar ist es so das man wenn man billig kauft zweimal kauft aber das gilt für 95 %
Original-Klappschlüssel bei Smart kaufen und es hätte funktioniert....
Bei der günstigeren Variante jetzt den Ärger...
Ja das stimmt aber da wären knapp 300€ fällig da sehe ich es net ein für 2 Schlüssel soviel zu zahlen
Und der neue Schlüssel als Schlüssel ist weder defekt noch hat er irgendwelche Schäden verursacht
Der größte Fehler war einfach zu diesem Schlüsseldienst (auf fahrzeugschlüssel spezialisiert) zu fahren
Obwohl nur positive Bewertungen auf Facebook hatte der Herr wohl wenig Ahnung von dem was er tut
Ivo, läuft denn alles wieder? Wenn ja, was hat geholfen?
Leider noch nicht werde Montag mal zu Mercedes fahren und schauen wo das Problem liegt
Bei mir im Handbuch steht es genau wie Innocent es beschrieben hat mit der Notveriegelung aber funktionieren tut es immernoch nicht
...ich beführchte dass da eine Sicherubgsmaßnahme für die Wegfahrsperre (Diebstalsicherung) gegriffen hat. Dann muß der Schlüssel gelöscht und wieder angelernt werden. Hatte das mal bei meiner E-Klasse. Hätte ein sehr teurer Spaß werden sollen, da es nur mit einer Onlineverbindung zum Werksserver geht und den Tester über Stunden blockiert.
Am Ende war es finanziell günstiger einen neuen Schlüssel zu kaufen. Der kam schon auf das Auto codiert von MB. Den defekten schlüssel habe ich dann zu hause sicher verwahrt, denn für das Austragen aus der Fahrzeugakte wären noch einmal knapp 200,- fällig geweseb. MB hat es nicht interessiert dass der alte Schlüssel defekt war, ich hätte es trotzdem bezahlen müssen. War leider außerhalb der Garantie.
Wie gesagt, so lief es bei der E-Klasse, deswegen meine Frage.
Bei Smart habe ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich machen dürfen/ müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass das dort anders abjäuft.
Zum Glück hab ich noch Garantie :
Ich schau einfach mal was raus kommt ne Lösung lässt sich immer finden
Ich finde es echt toll das ihr euch bemüht und so toll helft sowas hat man nicht in jedem Forum also hier schonmal ein dickes Dankeschön an euch
Was hat denn die Garantie damit zu tun, wenn am Schlüssel "gefummelt" wurde?
....vielleicht merkt's keiner?..... Manchmal erwischt man einen Mitarbeiter, dem sowas entgeht....