smart | BRABUS edition asphaltgold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke Jungs. Bin ehrlich gesagt sehr angetan. Denke auch die Polizei wird so etwas niemals anschauen, vor allem nicht wenn es schon eine Brabus Sonderedition ist.


    Aber ihr habt natürlich Recht... der Preis ist schon heftig... ich frage trotzdem mal an, habe dort immerhin die 18 Zoll Sparco bestellt, evtl. gibts ein wenig Rabatt.


    Dann habe ich vor langer Zeit mal diese Flaps hier entdeckt, gibt es die irgendwo zu kaufen?

    Dateien

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Die gibt’s bei Foliatec...


    Ich hab an meinem 451 den Ultimate Zusatzspoiler vorne, aus Holland. Noch nie hatdas der TÜV bemängelt. Bei Michungsmicha hat es der TÜV bemängelt. So unterschiedlich ist das.

  • @Smartville Danke


    Ich werde es wohl riskieren und die GS-Flaps bestellen. Frage ist ob selbe Farbe wie der Spoiler, in meinem Fall das Orange oder Wagenfarbe.


    Edit: Sind bestellt, lackiere sie dann in dem Orange wie den Frontspoiler.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan ()

  • Gerade bei Pepe Design folgenden Auspuff inkl. Diffusor gefunden. Auspuff kostet 750 Euro und Diffusor 350 Euro. Finde das ehrlich gesagt MEGA :D.


    Bin ehrlich gesagt schon hin und her gerissen, sowas sieht man halt nirgendswo. Blöd, dass ich das nicht früher gesehen, bevor ich umgebaut habe.

  • Ja, den Auspuff wirst du hier in Deutschland aber nur sehr sehr schwer und mit hohen Kosten eingetragen bekommen.


    In Italien sieht das ganze anders aus, da kannst du auch 200 Zellen Kat, Scheibenbremsen hinten, Bremsbacken mit 4 Kolben oder Auspuff mit Klappensteuerung fahren. Deutschland muss eben bei allem mimimimi machen und abkassieren :)

  • Okay danke, habe mir fast gedacht, dass es da einen Hacken gibt:/.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Habe mal FOX angeschrieben wegen mein leicht schiefes linkes Endrohr und weil die Rohre unterschiedlich weit raus ragen. Bei der neuen FOX-Anlage für den 80KW haben die es ja geschafft die Anlage symmetrisch auszurichten.


    FOX bietet mir an den Auspuff abzuholen und bei sich prüfen zu lassen. Die Sache ist nur die, in der Zeit wäre ich ohne Auto, zusätzlich entstehen Kosten für Ein- und Ausbau und evtl. Versand? Dann weiß ich auch nicht ob am Ende ein für mich positives Ergebnis bei rauskommen wird.


    Ich habe mal gefragt ob es möglich ist meinen zurück zu schicken und einen neuen symmetrischen zu erhalten gegen Aufpreis

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Das der Auspuff an deinem Wagen schief hängt kann aber auch mit der Aufnahme zu tun haben.
    Wenn ich mir die OEM Töpfe im SC so angucke, dann hängt JEDER Topf irgendwie anders am Auto. Manche sogar so das sie fast am Boden schleifen.


    Wenn du aber ein Qualitätsproblem mit dem FOX Auspuff hast, dann ist das doch selbstverständlich das es in die Garantie- bzw. Gewährleistung reinfällt. An- und Abbauen ist doch total einfach beim Smart. Geht alles ohne Hebebühne und kann man sogar alleine machen.


    Fotos wären mal nicht schlecht was du meinst mit "nicht symmetrisch".

  • Mein Mechaniker meinte er kann nichts mehr an der Position ändern. Ich bin leider selber unerfahren und würde den Aus- und Einbau meinen Mechaniker überlassen.


    Das Linke Endrohr geht nicht im 90 Grad Winkel vom ESD weg sondern etwas schief nach unten. Wenn man den Abstand Rohr zum Diffusor sich anschaut, sind hier deutliche Abweichungen zu erkennen. Des Weiteren ragen die Rohre unterschiedlich weit aus dem Diffusor raus. Der Linke schließt bündig mit dem Diffusor ab der rechte ragt etwas raus. Nach meiner Recherche ist das wohl kein Einzelfall.


    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/c4tUSQ.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/rtn9Zl.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/Q43OeA.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/Y6yiEV.jpg]


    Anscheinend hat hier Fox den Auspuff komplett neu ausgemessen (für den 80KW) und konzipiert. Hier zwei Bilder vom neuen Auspuff. Etwas leiser aber dafür symmetrisch. Die Endrohre ragen auch gleichmäßig aus dem Diffusor raus. Hier mal die Bilder zum Vergleich (von Gecko).



    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/udo99P.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/JxUZeR.jpg]


    Man sieht deutlich, dass hier die Passgenauigkeit stimmt. Vielleicht finden hier einige das ist meckern auf hohem Niveau aber Ich finde für den Preis darf sowas nicht passieren. In echt sieht man die Ungenauigkeit deutlicher als auf den Fotos.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Evan ()

  • Weiss jemand was da im Fußraum (Fahrerseite) runter hängt? Es fällt immer wieder aus der Öffnung.