Aber Kabelstränge, Hmmmm ----Leitungswege würde mich wundern, aber möglich ist alles.
...dann schau Dir die Bilder von Andreas an!
Ich bin jetzt raus und lerne dazu!
Aber Kabelstränge, Hmmmm ----Leitungswege würde mich wundern, aber möglich ist alles.
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Ich bin jetzt raus und lerne dazu!
Ich würde es so nacharbeiten lassen wie @Erfreutsich und dann die Bodenplatten wieder ordentlich drunter fixiert. Auf den zusätzlichen Schutz würde ich nicht verzichten wollen. Warum auch?
Weil es scheppert, deswegen!
Aber da kann ich bestenfalls versuchen die Platten zu fixieren.
@ Erfreutsich, Danke für die Bilder.
wenn es scheppert, dann istbderbUnterboden nicht richtig befestigt. Demontieren ist zwar eine Lösung aber kontraproduktiv, da sich dort Leitungen befinden, die Schützenswert sind, außerdem bilden Sichteinlagen bei höheren Geschwindigkeiten Verwirbelungen, die die Fahrstabilität beeinträchtigen.
Produktiv wäre, den Unterboden durch entsprechenden Befestigungen das klappern abzugewöhnen.
wenn Deine Frontscheibe undicht ist, fährst Du ja auch nicht ohne, oder?
Ja, hohe Geschwindigkeiten ist gut, und Verwirbelungen beim Cabrio, hahaha. Zum Glück habe ich einen Frontspoiler und einen Diffusor wegen der Downforce.
Der 911er ging fast 280 ohne Boden und mit der KTM ohne Verkleidung 300.
Mit dem Befestigen hast Du wohl recht oder nur den mittleren Teil der Bodenplatten entfernen.
Soweit ich im Smartcenter probiert habe hängen die Bodenplatten bei allen ForTwo gleich schlapp. Das das niemand auffällt wundert mich.
Vielleicht reicht die Befestigung der 2 Fledermausflügel am Plattenende hinten. Die schlagen bei scharfer Kurvenfahrt an oder es hört sich so an.
Manchmal ist die Ursache für das Klappern ganz einfach:
Kies oder Jungfelsen auf der Unterboden Platte (wie auch immer sie den Weg dahin gefunden haben) Dagegen hilft:
Ausbauen, reinigen, wieder einbauen. Das würde ich zuerst versuchen. Und wenn der Boden sowieso raus ist, kannst du neuralgische Punkte mit geeignetem Material (z. B. Butyl Schnur) gegen Klappern unterfüttern.
Hallo,
kann mir jemand diese Teile identifizieren? Meine Frau ist über einen Parkplatzbordstein geschrammt und diese Teile lagen unter und neben dem Smart EQ Cabrio.20200503_082352 (2).jpg
Müsste das Vorderteil der Bodenverkleidung sein. Hinter dem Vorderrad.
Ach du schei.....und mehr ist nicht kaputt
Nun habe ich die Ursache des Tockern und Klacken gefunden.
Es war nicht der Unterboden sondern die Türschliesse bzw. die Verriegelung an der Zelle.
Am Metallbügel mit Tape etwas umwickelt und gedämpft und weg ist das mich so störende Geräusch.
An der Heckklappe ebenfalls etwas nachgearbeitet und Quietschen und Klappern sind bis jetzt nicht mehr hörbar. Die Klappe beim Cabrio öffnet nun etwas streng aber das nehme ich so hin.